Changes

Jump to navigation Jump to search

FSFE Fellowship Meeting

196 bytes added, 20 January
Treffen im November 2018
Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
=== Treffen im November 2018 Januar 2019 === Der erste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf in diesem Jahr findet am 30.01.2019 ab 19:30 Uhr nicht im Chaosdorf, sondern wieder imSitzungssaal in der 6. Etage im Hause Rochusstr. 44, 40479 Düsseldorf, statt. Parkmöglichkeiten gibt es (ab 19:00 Uhr) auf Prinz-Georg-Straße neben der Rochuskirche.
Der nächste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist am 28.11.2018 ab 19offizielle Teil des Treffens beginnt um 20:30 00 Uhr wieder im Chaosdorf. Wer später kommt, verpasst also etwas.
Thema wird wieder ein eher technisch-praktisches, nämlich der Kalender-(CalDAV-) und Adress-(CardDAV-)Server [https://radicale.org/ radicale] seinist neben dem Rückblick auf 2018 die Planung für das neue Jahr.
Radicale ist ein kleiner, aber mächtiger Server, geschrieben in Python.=== Treffen im November 2018 ===
Neben der Installation und Konfiguration dieses Servers wird auch die Konfiguration von ThunderbirdDer reguläre Freie-Lightning beschrieben werdenSoftware-Abend in Düsseldorf im November war am 28.11.2018.
Im '''Dezember''' gibt es traditionsgemäß keinen Freien Software Abend in DüsseldorfThema war ein eher technisch-praktisches, dafür aber das inzwischen traditionelle FYMTathon zum Jahresendenämlich der Kalender-(CalDAV-) und Adress-(CardDAV-)Server [https://radicale.org/ radicale].
Der folgende Freie-Software-Abend in Düsseldorf Radicale ist daher dann erst wieder im Januarein kleiner, nämlich am 30aber mächtiger Server, geschrieben in Python.01.2019Neben der Installation und Konfiguration dieses Servers wurde auch die Konfiguration von Thunderbird-Lightning beschrieben.
=== Treffen im Oktober 2018 ===
Anonymous user

Navigation menu