FSFE Fellowship Meeting: Difference between revisions

Jump to navigation Jump to search
mNo edit summary
Line 27: Line 27:
Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.


=== Treffen im November 2018 ===
=== Treffen im Januar 2019 ===
 
Der erste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf in diesem Jahr findet am 30.01.2019 ab 19:30 Uhr nicht im Chaosdorf, sondern wieder im
Sitzungssaal in der 6. Etage im Hause Rochusstr. 44, 40479 Düsseldorf, statt.
 
Parkmöglichkeiten gibt es (ab 19:00 Uhr) auf Prinz-Georg-Straße neben der Rochuskirche.


Der nächste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist am 28.11.2018 ab 19:30 Uhr wieder im Chaosdorf.
Der offizielle Teil des Treffens beginnt um 20:00 Uhr. Wer später kommt, verpasst also etwas.


Thema wird wieder ein eher technisch-praktisches, nämlich der Kalender-(CalDAV-) und Adress-(CardDAV-)Server [https://radicale.org/ radicale] sein.
Thema ist neben dem Rückblick auf 2018 die Planung für das neue Jahr.


Radicale ist ein kleiner, aber mächtiger Server, geschrieben in Python.
=== Treffen im November 2018 ===


Neben der Installation und Konfiguration dieses Servers wird auch die Konfiguration von Thunderbird-Lightning beschrieben werden.
Der reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf im November war am 28.11.2018.


Im '''Dezember''' gibt es traditionsgemäß keinen Freien Software Abend in Düsseldorf, dafür aber das inzwischen traditionelle FYMTathon zum Jahresende.
Thema war ein eher technisch-praktisches, nämlich der Kalender-(CalDAV-) und Adress-(CardDAV-)Server [https://radicale.org/ radicale].


Der folgende Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist daher dann erst wieder im Januar, nämlich am 30.01.2019.
Radicale ist ein kleiner, aber mächtiger Server, geschrieben in Python. Neben der Installation und Konfiguration dieses Servers wurde auch die Konfiguration von Thunderbird-Lightning beschrieben.


=== Treffen im Oktober 2018 ===
=== Treffen im Oktober 2018 ===
Anonymous user

Navigation menu