Changes

Jump to navigation Jump to search

History

5 bytes added, 00:26, 13 February 2012
Das Jahr 2000: Linkfix
Den Congress brachten wir gut über die Bühne und nach der Heimkehr hatten wir im Januar den ersten Treff in **«Rainers Keller»**, der uns über ein Jahr erhalten bleiben sollte. An dieser Stelle soll noch die alte Wegbeschreibung eingefügt werden, die von Januar 2000 bis März 2001 zu unserem Quartier unter der "Gemüsekiste" führte. Sie soll angeblich Kult-Status erhalten haben... **Wie gesagt: Diese Wegbeschreibung ist nicht mehr gültig!** Wichtiges zum TreffUnsere Vereinigung versammelt sich dienstags in ungeraden Wochen im Schatten eines großen Wirtschaftsunternehmens, das zuviel Geld besitzt. Da die Chance, irgendwann mal deren Systeme einem gründlichen Check zu unterziehen zur fortgeschrittenen Stunde vorteilhafter ist, liegt der Startpunkt bei 20 Uhr. Aufgrund der geringen Parkmöglichkeit für Kraftfahrzeuge, welche von einem Hardwarefreak üblicherweise durch die überhöhten Materialkosten sowieso nicht gefahren werden, ist es am sinnvollsten mit der Tram oder dem Omnibus die Station "Kirchplatz" anzufahren. Dort angekommen, folgst Du dem Fürstenwall Richtung Rhein bis zur Hausnummer 130, die ein Lokal mit Hacker's Lieblingsspeise, welche man auch per Fernsprecher ordern kann, beinhaltet und das wohlklingende Wort "Trattoria" im Namen führt. Außerdem befindet sich links daneben eine Hofeinfahrt, in der Du nach dem Öffnen der Tür auf Gemüsekisten stößt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreist nach Hilfe, nachdem Du über eine der Kisten gestolpert bist, oder Du bahnst Dir, soweit Du noch stehst, einen Weg zwischen Orangen- und Bananenkisten durch und gehst rechts die Kellertreppe runter. Nun bist Du mitten im Chaos - wir heißen Dich Willkommen!
So sah der [[KellerChaoskeller]] zu seinen besten Zeiten aus. Der regelmäßige Treff war immer der erste Dienstag im Monat. Dennoch haben wir uns öfter am Wochenende zum «brunchen» getroffen, um ein wenig an den **Rechnern zu basteln** oder auch, um mal einen zu heben. Ausserdem wurde die Gemüsekiste eine Art Anlaufpunkt für uns. Rainer war (fast) immer dort und meist noch der ein oder andere Chaot.
== Januar 2001 ==

Navigation menu