18 Jahre Chaosdorf Lightningtalks: Difference between revisions

m
Line 28: Line 28:
== Unsichtbares sichtbar machen - Spaß mit einer Smartphone-Wärmebildkamera ==
== Unsichtbares sichtbar machen - Spaß mit einer Smartphone-Wärmebildkamera ==


Das S60 von Caterpillar hat neben einer normalen Kamera auch eine FLIR-Wärmebildkamera eingebaut. Damit sieht man Kontrast, wo das normale Auge keinen sieht, und es macht Spaß, gezielt auf die Suche nach derartigen Situationen zu gehen. Ein paar Beispiele zeige ich in meinem Kurzvortrag. Ansonsten würde ich dieses Telefon (bzw. seinen aktuellen Nachfolger) jedem ans Herz legen, der schon mindestens ein Android-Smartphone durch "Spider App", Flutung oder anderes Missgeschick vereiert hat, denn es ist ruggedized für den Einsatz durch Bauarbeiter, wo es auch mal auf Beton oder in den Matsch fallen kann. -- Kanzi
Das S60 von Caterpillar hat neben einer normalen Kamera auch eine FLIR-Wärmebildkamera eingebaut. Damit sieht man Kontrast, wo das normale Auge keinen sieht, und es macht Spaß, gezielt auf die Suche nach derartigen Situationen zu gehen. Ein paar Beispiele zeige ich in meinem Kurzvortrag. Ansonsten würde ich dieses Telefon (bzw. seinen aktuellen Nachfolger) jedem ans Herz legen, der schon mindestens ein Android-Smartphone durch "Spider App", Flutung oder anderes Missgeschick vereiert hat, denn es ist ruggedized für den Einsatz durch Bauarbeiter, wo es auch mal auf Beton oder in den Matsch fallen kann. -- {{U|Kanzi}}