Difference between revisions of "Archiv:WLAN"

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
m (derp)
(MOAR)
Line 4: Line 4:
 
|location=Hackcenter
 
|location=Hackcenter
 
|purpose=WLANs chaosdorf (802.11bgn), chaosdorf_5ghz (802.11an)
 
|purpose=WLANs chaosdorf (802.11bgn), chaosdorf_5ghz (802.11an)
 +
|admins=derf
 +
}}
 +
{{EmbeddedHost
 +
|name=wlan-hinten.chaosdorf.dn42
 +
|type=Asus WL500G Premium v2
 +
|location=Maschinenraum
 +
|purpose=WLAN chaosdorf (802.11bg)
 
|admins=derf
 
|admins=derf
 
}}
 
}}
Line 25: Line 32:
  
 
Bitte ''keine'' Kabel ins LAN-Interface einführen.
 
Bitte ''keine'' Kabel ins LAN-Interface einführen.
 +
 +
Außerdem noch chaosdorf-hinten, für normales Chaosdorf-WLAN. Konfiguration ist nur per LAN-Interface möglich (192.168.1.1), über WAN + Air läuft das normale WLAN.
  
 
[[Category:Administration]]
 
[[Category:Administration]]
 
[[Category:Resources]]
 
[[Category:Resources]]

Revision as of 21:44, 10 September 2012


wlan-vorne.chaosdorf.dn42
Buffalo AG300H mit OpenWRT Attitude Adjustment r33202
Ort Hackcenter
Zweck WLANs chaosdorf (802.11bgn), chaosdorf_5ghz (802.11an)
Admins derf


wlan-hinten.chaosdorf.dn42
Asus WL500G Premium v2
Ort Maschinenraum
Zweck WLAN chaosdorf (802.11bg)
Admins derf


wlan-fenster.chaosdorf.dn42
Netgear WGR614v7
Ort Laptop Lounge
Zweck WLAN chaosdorf2 (802.11bgn?)
Admins byte


Vorne

Buffalo AG300H mit OpenWRT. 172.22.26.97 aka wlan-vorne.

Es gab Timeout-Probleme mit Applegeräten und N900. Inzwischen ist ein aktueller Firmware-Snapshot drauf, der 802.11bgn und 802.11an macht. Mal schauen wie es damit aussieht.

Großes Lager

Freifunkrouter FFD-Chaosdorf-03. Macht ausschließlich Freifunkmesh, kein Chaosdorf-WLAN und auch kein LAN.

Bitte keine Kabel ins LAN-Interface einführen.

Außerdem noch chaosdorf-hinten, für normales Chaosdorf-WLAN. Konfiguration ist nur per LAN-Interface möglich (192.168.1.1), über WAN + Air läuft das normale WLAN.