CTF - IT-Security Workshop

From Chaosdorf Wiki
Revision as of 20:22, 4 February 2022 by Hanemile (talk | contribs) (updated the end time)
Jump to navigation Jump to search
CTF - IT-Security Workshop
Workshop zu IT-Security Wettbewerben aka Capture the Flags
Art Workshop
Datum 2022-01-15
zusätzl. Termine 2022-02-05
Start 14:00
Ende 17:00
Host Hanemile
Relevant? Yes

Dies ist ein Workshop zu IT-Sicherheits Wettbewerben, oder wie sie gängig genannt werden: Capture the Flags (CTF). Das Ganze ist als wilde Mischung aus Talks, Workshops, gemeinsamen Hacken und Socializing gedacht. Dabei ist es ganz egal, ob du bereits viel Vorerfahrung hast oder erst in dem Bereich anfängst. Solange du Spaß an der Materie hast und den Willen hast, tief in Systeme zu blicken, bist du bei uns genau richtig aufgehoben!

Wir haben mehrere Termine geplant. Die Events bauen aber NICHT aufeinander auf!

Teilnahme vor Ort

Corona bedingt planen wir mit 7 Menschen pro Event vor Ort. Tragt euch dazu bitte in die Anmeldeliste ein. Wenn du Lust hast aber schon alle "slots" belegt sind, kannst du dich dort auch auf die Warteliste setzen. Wir können evtl. noch einen weiteren Termin machen. Es gilt dabei die 2G-Regel, d.h. geimpft und/oder genesen (kann sich situationsbedingt ändern). Mach bitte bevor du herkommst einen Schnelltest. In den Clubräumen bitte unbedingt eine Maske tragen.

Remote

Ihr könnt via Jitsi auch remote an unseren Workshops teilnehmen: Remote Workshop

(Warning: die remote experience ist nunmal leider nicht wie die in-person experience).