Open main menu
Mediarack idea
Mediarack
Beteiligt xportdusx hanemilex raketenlurchx


mögliche Medienracks für den neuen Hackcenter oder auch in anderer Form für die Elektronik Werkstatt

hierfür wurden folgende Einbauplätze vorgesehen von unten nach oben

HE 01 - Lüftungsblende
HE 02 - Blindblende
HE 03 - Patchfeld
HE 04 - POE Switch Hackcenter
HE 05 - Audio Endstufe alt 2. HE sonst Lüftungsblech
HE 06 - Audio Endstufe slt 1. EH ( eventuell was neues flaches anschaffen mit einer 1 HE )
HE 07 - Lüftungsblende
HE 08 - Einbauplatz für RASPI z.B. für den Infobeamer
HE 09 - HDMI Umschalter / HDBASE-T Empfänger vom Pult
HE 10 - Audio Mischer Analog z.B. Mix 10 oder Digital NEXIA CS
HE 11 - Blende mit XLR D Lochung für externe Anschlüsse wie z.B. Kabel Mikrofone , Line Signal , HDMIin / HDMIout
HE 12 - Lüftungsblende

ganz unten sind 2 Kramschubladen wie schon im alten vorgesehen ( alles was man für den Freitagsfoo braucht )

Am Boden würde ich einen geschlossenen Sockel ohne Lüftungsschlitze vorsehen. Wir saugen uns sonst die ganzen Wollmäuse in das Rack.

Das ganze kann man recht schön aus Birkenmultiplex bauen. Als Rackschienen würde ich die https://www.aweo.de/Adam-Hall-6162-Aluminium-Rackschiene-stufenlos-mit-Gummikeder vorsehen. Kein Starres Raster durch die Schiebemuttern. Sollten halt je HE immer 2 Muttern eingeschoben werden,

Schaut euch mal das Bild dazu an - Achtung nicht Massstabgerecht !!!!

Noch Vorschläge ?

Wenn das generell passt ist das doch auch was für das Team um Raketenlurchx und Hanemilex (Anmerkung raketenlurch: Ich hab das mal mit auf unsere Liste geschrieben und auf der Wiki-Seite verlinkt)