CryptoParty/2014-01: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 35: Line 35:
'''Ebenfalls anwesend'''
'''Ebenfalls anwesend'''


* Khalid:
* Khalid: "Ich war in den letzten Wochen ein paar mal bei euch zu Gast, bin aber wohl noch nicht so bekannt im Chaosdorf.
Ich war in den letzten Wochen ein paar mal bei euch zu Gast, bin aber wohl noch nicht so bekannt im Chaosdorf.
Ich bin kein echter Krypto-Experte, verstehe aber die Grundlagen und kann mit GPG, S/MIME, etc. umgehen.
Ich bin kein echter Krypto-Experte, verstehe aber die Grundlagen und kann mit GPG, S/MIME, etc. umgehen.
Ich verstehe relativ viel von Webbrowsern und Webtechnologie allgemein, vielleicht kann ich in dieser Hinsicht etwas beitragen.
Ich verstehe relativ viel von Webbrowsern und Webtechnologie allgemein, vielleicht kann ich in dieser Hinsicht etwas beitragen.
Bis denn!!!
Bis denn!!!"

Revision as of 21:08, 14 January 2014

Cryptoparty Kunstakademie Düsseldorf
Wir sind als Referenten für eine Cryptoparty in der Kunstakademie Düsseldorf eingeladen
Art Workshop
Datum 2014-01-15
Start 18:30
Dauer 5h
Ort Eiskellerstraße 1, 40213 Düsseldorf, Raum 304 (Williams Klasse)

Zusammen mit der Kunstakademie Düsseldorf machen wir eine Cryptoparty für Menschen der Akademie und alle anderen Interessierten.

Begrüßung (18:30 ct.)

  • Nomaster

Vorträge

  • Instantmessenger (dictvm)


Workshops

  • E-Mail-Verschlüsselung mit GPGTools unter OS X (dictvm)
  • E-Mail-Verschlüsselung mit Enigmail unter Linux und Windows (yrthy, mechtilde, byte)
  • Datenträger verschlüsseln mit TrueCrypt unter OS X, Linux und Windows (yrthy, byte)
  • Generelles (je nach Zeit auch Spezifisches) zu Webbrowsern und Privacy-Extensions (Cookies, Javascript etc.) (byte)
  • weitere Themen bitte hier eintragen


Ebenfalls anwesend

  • Khalid: "Ich war in den letzten Wochen ein paar mal bei euch zu Gast, bin aber wohl noch nicht so bekannt im Chaosdorf.

Ich bin kein echter Krypto-Experte, verstehe aber die Grundlagen und kann mit GPG, S/MIME, etc. umgehen. Ich verstehe relativ viel von Webbrowsern und Webtechnologie allgemein, vielleicht kann ich in dieser Hinsicht etwas beitragen. Bis denn!!!"