FSFE Fellowship Meeting: Difference between revisions

Jump to navigation Jump to search
mNo edit summary
Line 26: Line 26:


Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
=== Treffen im April 2019 ===
Der nächste Freie-Software-Abend in Düsseldorf findet am 24.04.2019 ab 19:30 Uhr in einem Sitzungssaal im Hause Rochusstr. 44, 40479 Düsseldorf. Wer Einlass begehrt, sollte den Aushang an der Eingangstüre zum Gebäude beachten.
Besprochen werden sollen im Anschluss an das österliche FYMTathon Stand und Perspektiven des [[https://freie-software.org/free-your-model-train/|Projektes FYMT]].
Auch dieses Mal werden wir nach dem Vortrag und der Diskussion eine Gaststätte zum weiteren Gespräch aufzusuchen.


=== Treffen im März 2019 ===
=== Treffen im März 2019 ===


Der nächste Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist am 27.03.2019 ab 19:30 Uhr in einem Sitzungssaal im Hause Rochusstr. 44, 40479 Düsseldorf. Wer Einlass begehrt, sollte den Aushang an der Eingangstüre zum Gebäude beachten. Parkmöglichkeiten gibt es (ab 19:00 Uhr) auf Prinz-Georg-Straße neben der Rochuskirche.
Der Freie-Software-Abend in Düsseldorf im März 2019 fand am 27.03.2019 ab 19:30 Uhr in einem Sitzungssaal im Hause Rochusstr. 44, 40479 Düsseldorf.  


Gestaltet wird der Abend dieses Mal durch den '''GnuPG e.V.''' und hat demgemäß Verschlüsselung, Privatheit und Datenschutz mit Freier Software zum Thema. Werner wird in das Thema einführen.
Gestaltet wurde der Abend dieses Mal durch den '''GnuPG e.V.''' und hatte demgemäß Verschlüsselung, Privatheit und Datenschutz mit Freier Software zum Thema. Nach der Vorstellungsrunde und einleitenden Worten von Werner, die in die Thematik einführten, entspann sich eine lebhafte und interessante
Diskussion, die ins weite Feld der IT-Security führte. Wie angreifbar IT-Infrastruktur und wie verletzlich unsere Privatsphäre ist, wurde dabei den Teilnehmern deutlich vor Augen geführt.


Der Anregung vom letzten Treffen folgend werden nach dem Vortrag und der Diskussion eine Gaststätte zum weiteren Gespräch aufzusuchen.
Der Anregung vom letzten Treffen folgend suchten einige noch nach dem Vortrag und der Diskussion eine Gaststätte zum weiteren Gespräch auf.


=== Treffen im Februar 2019 ===
=== Treffen im Februar 2019 ===
Anonymous user

Navigation menu