Freitagsfoo/2013-03-29: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
 
(7 intermediate revisions by one other user not shown)
Line 17: Line 17:


== Minecraft in und mit Python ==
== Minecraft in und mit Python ==
 
Dodo spricht ein bisschen über einen Minecraft-Klon in Python.
Dodo spricht ein bisschen über einen Minecraft Klon in Python.
* Klon des bekannten Mojang-Spiels
* 7 Texturen
* viel weniger Funktionen als in Minecraft
* einfacher Pythoncode
* performant
Die Idee kommt von [https://github.com/fogleman/Minecraft github]


== Automatischer Wecker auf Basis von Google Kalender und ähnlichem ==
== Automatischer Wecker auf Basis von Google Kalender und ähnlichem ==


derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat
derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat
== Zelten im Schnee - Impressionen aus der letzten Nacht ==
Fibre berichtet uns (leider ohne Bilder) von seinem Abenteuer in der letzten Nacht.


== Inkrementelle Backups ==
== Inkrementelle Backups ==


Die Realität erklärt uns Inkrementelle Backups.
Die Realität erklärt uns Inkrementelle Backups.
Ausserdem erklärt er uns wie man mit DIFFs umgeht.


== Überblick über Smart-TVs  ==
== Überblick über Smart-TVs  ==


no maam berichtet uns über verschiedene Arten von Smart-TVs.
no maam berichtet uns über verschiedene Arten von Smart-TVs und die Möglichkeiten zum Zuschauer-Tracking, die sie mittels [https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Broadcast_Broadband_TV HbbTV-Standard] eröffnen.

Latest revision as of 13:58, 28 May 2013

Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-03-29
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dodo

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

How To Hack The Magnetic Klorollenhalter[edit | edit source]

Da es offenbar immer noch einige Leute nicht fertigbringen, die Klorolle am magnetischen Klorollenhalter zu wechseln, zeigt Frosch kurz, wie das funktioniert.

Minecraft in und mit Python[edit | edit source]

Dodo spricht ein bisschen über einen Minecraft-Klon in Python.

  • Klon des bekannten Mojang-Spiels
  • 7 Texturen
  • viel weniger Funktionen als in Minecraft
  • einfacher Pythoncode
  • performant

Die Idee kommt von github

Automatischer Wecker auf Basis von Google Kalender und ähnlichem[edit | edit source]

derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat

Inkrementelle Backups[edit | edit source]

Die Realität erklärt uns Inkrementelle Backups. Ausserdem erklärt er uns wie man mit DIFFs umgeht.

Überblick über Smart-TVs[edit | edit source]

no maam berichtet uns über verschiedene Arten von Smart-TVs und die Möglichkeiten zum Zuschauer-Tracking, die sie mittels HbbTV-Standard eröffnen.