Freitagsfoo/2013-03-29: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
Line 27: Line 27:


derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat
derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat
== Zelten im Schnee – Impressionen aus der letzten Nacht ==
Fibre berichtet uns (leider ohne Bilder) von seinem Abenteuer in der letzten Nacht.


== Inkrementelle Backups ==
== Inkrementelle Backups ==

Revision as of 21:08, 29 March 2013

Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-03-29
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dodo

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

How To Hack The Magnetic Klorollenhalter

Da es offenbar immer noch einige Leute nicht fertigbringen, die Klorolle am magnetischen Klorollenhalter zu wechseln, zeigt Frosch kurz, wie das funktioniert.

Minecraft in und mit Python

Dodo spricht ein bisschen über einen Minecraft-Klon in Python.

  • Klon des bekannten Mojang-Spiels
  • 7 Texturen
  • viel weniger Funktionen als in Minecraft
  • einfacher Pythoncode
  • performant

Automatischer Wecker auf Basis von Google Kalender und ähnlichem

derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat

Inkrementelle Backups

Die Realität erklärt uns Inkrementelle Backups.

Überblick über Smart-TVs

no maam berichtet uns über verschiedene Arten von Smart-TVs.