Freitagsfoo/2013-03-29

From Chaosdorf Wiki
Revision as of 14:58, 28 May 2013 by Mxey (talk | contribs) (Mxey moved page Freitagsfoo 2013-03-29 to Freitagsfoo/2013-03-29)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-03-29
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dodox

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


add your talk here

How To Hack The Magnetic Klorollenhalter[edit]

Da es offenbar immer noch einige Leute nicht fertigbringen, die Klorolle am magnetischen Klorollenhalter zu wechseln, zeigt Frosch kurz, wie das funktioniert.

Minecraft in und mit Python[edit]

Dodo spricht ein bisschen über einen Minecraft-Klon in Python.

  • Klon des bekannten Mojang-Spiels
  • 7 Texturen
  • viel weniger Funktionen als in Minecraft
  • einfacher Pythoncode
  • performant

Die Idee kommt von github

Automatischer Wecker auf Basis von Google Kalender und ähnlichem[edit]

derf erklärt uns wie er einen automatischen Wecker auf Basis von Google Kalender erstellt hat

Inkrementelle Backups[edit]

Die Realität erklärt uns Inkrementelle Backups. Ausserdem erklärt er uns wie man mit DIFFs umgeht.

Überblick über Smart-TVs[edit]

no maam berichtet uns über verschiedene Arten von Smart-TVs und die Möglichkeiten zum Zuschauer-Tracking, die sie mittels HbbTV-Standard eröffnen.