Freitagsfoo/2013-11-15

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-11-15
Start 18:00
Dauer 8h
Host nomaster

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

Roller Derby[edit | edit source]

Roller Derby, ein Vollkontakt-Sport auf Rollschuhen. Nicht ganz gewöhnlich. Warum, erklärt uns Kendra.

marudors Gehirn[edit | edit source]

marudor wurde am Gehirn untersucht und stellt uns um 20:20 Uhr vor, was er dabei gelernt hat.

Owl Wars[edit | edit source]

lct hat ein Echtzeit-Strategiespiel mitentwickelt und zeigt uns, wie das funktioniert.

Oculus Rift vs. Open Dive[edit | edit source]

Oculus Rift ist eine 'neuartige' 3D-Brille, von der wir bereits einmal ein Exemplar zur Ansicht da hatten. Überaus ansprechendes Raumgefühl, wie wir finden. Dagegen tritt der Newcomer Dive an, der als DIY-Projekt ähnlich leistugsfähig, jedoch wesentlich simpler ist. Aus dem 3D-Drucker fällt ein Brillengestell, in das nur noch zwei Linsen, ein Gummiband, sowie ein Smartphone gesteckt werden. Wir vergleichen dann mal.