Freitagsfoo/2014-01-03

From Chaosdorf Wiki
< Freitagsfoo
Revision as of 01:37, 4 January 2014 by Nomaster (talk | contribs) (30C3 Opening Event verlinkt)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2014-01-03
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dictvm

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

Eindrücke und Anekdoten vom 30C3 in Hamburg[edit | edit source]

Marudor und dictvm haben etwas über ihre Eindrücke vom 30c3 im CCH in Hamburg erzählt.

Als kurzes Video zum Einstieg empfehlen wir das des Opening Events.

Erste Web-Applikation in Django[edit | edit source]

oerb hat sich im Rahmen vom jeden Donnerstag im Chaosdorf stattfindenden Pythonfoo mit dem Django-Framework beschäftigt und uns seine Ergebnisse präsentiert.

Steuerbare GLaDOS aus dem 3D-Drucker[edit | edit source]

operative hat die letzten 2 Wochen genutzt um unsere beiden 3D-Drucker weitestgehend damit auszulasten, eine GLaDOS-Deckenlampe zu drucken und zu lackieren. Seinen aktuellen Stand hat er uns heute demonstriert.

Ideen-Sammlung als Webapplikation (& Teaser vom selbst entwickelten php-Framework)[edit | edit source]

Carlos hat uns seine für seinen Betrieb geschriebene Webapplikation zur Ideen-Sammlung demonstriert, die er in seinem eigenen php-Webframework geschrieben hat. Der Code soll in absehbarer Zeit unter freier Lizenz veröffentlicht werden.

COBOL[edit | edit source]

r4mp hatte Langeweile und hat sich mit der Sprache der aussterbenden Banker beschäftigt und uns etwas über die Compiler-Landschaft von COBOL erzählt. COBOL beherrscht inzwischen sogar die Ausgabe von Farben.