Freitagsfoo/2016-09-16

From Chaosdorf Wiki
< Freitagsfoo
Revision as of 15:07, 1 October 2016 by 93.239.181.231 (talk) (→‎Underwater Acoustic Communication)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2016-09-16
Start 18:00
Dauer 8h
Host FIXME

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Underwater Acoustic Communication[edit | edit source]

Ein Vorstellungstalk über akustische Signalübertragung. Als Fernsteuerung für ein Modell-Uboot angedacht ist eine open source Java Library entstanden. (github.com/uac-tfg) Über Funktionsweise und vielleicht auch mathematische Hintergründe möchte ich im Lightning Talk etwas erzählen. kobok (kobok@mailbox.org)

Mete[edit | edit source]

Es gibt nicht ganz so neue Neuerungen bei Mete und Meteroid. Und ich habe ein paar Statistiken angefertigt.

- YtvwlD (talk) 19:03, 15 September 2016 (CEST)

UltraStar Deluxe - ein Open Source Klon von SingStar wiederbelebt[edit | edit source]

Warum sollte man ein 5 Jahre totes Open Source Projekt auf Sourceforge welches mit Free Pascal, OpenGL 1 und SDL 1.2 geschrieben wurde wiederbeleben? Was ist dieses Spiel und welche Neuerungen bietet die 2016er Beta? Keine Angst - es wird (hoffentlich) keiner während diesem LightningTalk karaoke singen ;-)

Vorstellung knösterkotten solaris[edit | edit source]

Der Knösterkotten solaris ist ein neuer Hacksape in Solingen. Wir sind gerade dabei, uns als Verein zu konstituieren. Derzeit sind wir etwa 16 Mitspieler

Self made sustainable housing[edit | edit source]

Dörthe erzählte über sein Passivhaus-Bauprojekt. Blogeinträge gibt es hier