Freitagsfoo/2019-02-15: Difference between revisions

m
Nicknames verlinkt
No edit summary
m (Nicknames verlinkt)
Line 19: Line 19:


wusstet ihr, dass "MRGN" nicht nur ein besonderes grummeliger Ausdruck eurer Twitterbubble für "Morgen" ist, sondern auch für "multiresistente gram-negative (Keime)" steht?  
wusstet ihr, dass "MRGN" nicht nur ein besonderes grummeliger Ausdruck eurer Twitterbubble für "Morgen" ist, sondern auch für "multiresistente gram-negative (Keime)" steht?  
Ich erzähle euch kurz Generelles über Bakterien, Antibiotika-Wirkweisen, und wie Resistenzen zustande kommen; danach schaffe ich es hoffentlich, euch auch verschiedene Arten dieser Gruppen und deren klinische Relevanz vorzustellen - wenn ich das nicht schaffe und ihr mich nicht ausbuht, wird's wohl nen zweiten Talk geben ;) (von gurke)
Ich erzähle euch kurz Generelles über Bakterien, Antibiotika-Wirkweisen, und wie Resistenzen zustande kommen; danach schaffe ich es hoffentlich, euch auch verschiedene Arten dieser Gruppen und deren klinische Relevanz vorzustellen - wenn ich das nicht schaffe und ihr mich nicht ausbuht, wird's wohl nen zweiten Talk geben ;) (von {{U|gurke}})


== Honeypots ==
== Honeypots ==


maride redet über Honeypots, warum sie interessant sind und welche Motivation dahinter steckt, einen aufzustellen. Außerdem: Graphen! Viiiele Graphen!
{{U|maride}} redet über Honeypots, warum sie interessant sind und welche Motivation dahinter steckt, einen aufzustellen. Außerdem: Graphen! Viiiele Graphen!