Open main menu

Freitagsfoo/2019-02-15

Revision as of 21:42, 15 February 2019 by Ytvwld (talk | contribs) (Host)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-02-15
Start 18:00
Dauer 6h
Host ytvwldx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Multiresistente Keime: GrundlagenEdit

wusstet ihr, dass "MRGN" nicht nur ein besonderes grummeliger Ausdruck eurer Twitterbubble für "Morgen" ist, sondern auch für "multiresistente gram-negative (Keime)" steht? Ich erzähle euch kurz Generelles über Bakterien, Antibiotika-Wirkweisen, und wie Resistenzen zustande kommen; danach schaffe ich es hoffentlich, euch auch verschiedene Arten dieser Gruppen und deren klinische Relevanz vorzustellen - wenn ich das nicht schaffe und ihr mich nicht ausbuht, wird's wohl nen zweiten Talk geben ;) (von gurke )

HoneypotsEdit

maride  redet über Honeypots, warum sie interessant sind und welche Motivation dahinter steckt, einen aufzustellen. Außerdem: Graphen! Viiiele Graphen!

ShantiesEdit

Interaktiver Vortrag zu Arbeits- NICHT Arbeiterliedern.

Plantprogrammer