Freitagsfoo/2019-05-10

Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-05-10
Start 18:00
Dauer 6h
Host FIXME

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Netzauktion

telegnom  Aktuell werden von der Bundesnetzagentur die Frequenzen für den kommenden Mobilfunkstandard 5G versteigert. Die Ergebnisse der einzelnen Bietrunden finden sich auf der Homepage der Bundesnetzagentur. Ich habe mir die Daten geschnappt und ein bisschen aufbereitet. Daneben können wir auch noch etwas darüber lernen, wie man Daten in diesem Internet bereitstellen kann. Nicht.

Progressive Web Apps

derf  hat ein wenig mit Progressive Web Apps (d.h. Webseiten, die man auf dem Desktop / Smartphone installieren und dann prinzipiell auch offline nutzen kann) rumgespielt.