Difference between revisions of "Freitagsfoo/2019-07-19"

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
(Blender 2.8 Release Candidate)
(Mobiles Internet ohne HTTP - ein unfreiwilliger Selbstversuch: new section)
(Tags: Mobile edit, Mobile web edit)
 
Line 19: Line 19:
  
 
(kurz-)fortsetzung von https://wiki.chaosdorf.de/Freitagsfoo/2018-08-31.
 
(kurz-)fortsetzung von https://wiki.chaosdorf.de/Freitagsfoo/2018-08-31.
 +
 +
== Mobiles Internet ohne HTTP - ein unfreiwilliger Selbstversuch ==
 +
 +
Seit einiger Zeit arbeiten viele kluge Leute daran, HTTP durch HTTPS zu ersetzen. Aber wie sähe eine Welt vollständig ohne HTTP aus?
 +
 +
Ich ({{U|YtvwlD}}) durfte das Anfang dieser Woche ausprobieren, da mir Vodafone nach Erreichen meines Mobilfunkdatenlimits ein kaputtes Captive Portal ausgeliefert hat - alles außer HTTP funktionierte allerdings noch (aber sehr langsam).

Latest revision as of 14:22, 16 July 2019


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-07-19
Start 18:00
Dauer 6h
Host t0fukeksx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Blender 2.8 Release Candidate[edit]

(kurz-)fortsetzung von https://wiki.chaosdorf.de/Freitagsfoo/2018-08-31.

Mobiles Internet ohne HTTP - ein unfreiwilliger Selbstversuch[edit]

Seit einiger Zeit arbeiten viele kluge Leute daran, HTTP durch HTTPS zu ersetzen. Aber wie sähe eine Welt vollständig ohne HTTP aus?

Ich (YtvwlDx) durfte das Anfang dieser Woche ausprobieren, da mir Vodafone nach Erreichen meines Mobilfunkdatenlimits ein kaputtes Captive Portal ausgeliefert hat - alles außer HTTP funktionierte allerdings noch (aber sehr langsam).