Freitagsfoo/2019-11-29: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
(→‎Spaß mit Secure Boot: weiteren Tweet verlinkt)
Tags: Mobile edit Mobile web edit
 
(4 intermediate revisions by 3 users not shown)
Line 24: Line 24:
Ich hatte [[Freitagsfoo/2019-11-01#Secure_Boot|vor ein paar Wochen]] schon etwas zu Secure Boot auf Linux erzählt. Ich habe mir Teile nochmal genauer angeschaut.
Ich hatte [[Freitagsfoo/2019-11-01#Secure_Boot|vor ein paar Wochen]] schon etwas zu Secure Boot auf Linux erzählt. Ich habe mir Teile nochmal genauer angeschaut.


Hier die Links:
* [https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/1851380 der Bug in Ubuntu]
* [https://github.com/rhboot/shim shim]
* [https://github.com/rhboot/shim-review/issues shim-review]
* [https://twitter.com/YtvwlD/status/1191721029539946498 mein Tweet] / [https://chaos.social/@ytvwld/103085729999788218 mein Toot]
* [https://twitter.com/mjg59/status/1178116065999511552 der Tweet zum Merge]
-- {{U|ytvwld}}
-- {{U|ytvwld}}


Line 29: Line 36:


45 Minuten Gesellschaftssimulation mit Legacy Mechanik. Ein Erfahrungsbericht von {{U|Plantprogrammer}} und {{U|Bison}}.
45 Minuten Gesellschaftssimulation mit Legacy Mechanik. Ein Erfahrungsbericht von {{U|Plantprogrammer}} und {{U|Bison}}.
https://www.next-level.org/
== AVR-Assembly-Debugger ==
GitHub Repo:
https://github.com/Milo-D/MDX-Assembly-Debugger
-- {{U|David}}

Latest revision as of 23:12, 29 November 2019

Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-11-29
Start 18:00
Dauer 6h
Host t0fukeks

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Das Labdoo-Projekt[edit | edit source]

Ich erzähle euch was über das Projekt "Labdoo". - t0fukeks

Spaß mit Secure Boot[edit | edit source]

Ich hatte vor ein paar Wochen schon etwas zu Secure Boot auf Linux erzählt. Ich habe mir Teile nochmal genauer angeschaut.

Hier die Links:

-- ytvwld

Mek King Krb![edit | edit source]

45 Minuten Gesellschaftssimulation mit Legacy Mechanik. Ein Erfahrungsbericht von Plantprogrammer und Bison.

https://www.next-level.org/

AVR-Assembly-Debugger[edit | edit source]

GitHub Repo: https://github.com/Milo-D/MDX-Assembly-Debugger

-- David