Difference between revisions of "Freitagsfoo/2019-12-20"

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
 
Line 23: Line 23:
 
{{U|Patchy}}
 
{{U|Patchy}}
  
[[Media:Vortrag_Chaosdorf.pdf]]
+
[[Media:SOP_Vortrag_Chaosdorf.pdf]]
  
 
== 2019 ==
 
== 2019 ==

Latest revision as of 23:28, 20 December 2019


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-12-20
Start 18:00
Dauer 6h
Host t0fukeksx, ytvwldx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Die SOP im Container[edit]

Anfang des Jahres tippte ich im Anfänger-Pythonfoo unbeholfen mein erstes "Hello, World!". Ende November habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben. Dafür habe ich ein Programm zur Erstellung von SOPs geschrieben und möchte euch heute etwas darüber erzählen.

Bis Freitag! Patchyx

Media:SOP_Vortrag_Chaosdorf.pdf

2019[edit]

t0fukeksx und ytvwldx versuchen einen Überblick zu geben, was dieses Jahr alles im Chaosdorf passiert ist.

Folien: https://md.darknebu.la/p/RaDqB-LnX

Ach DB[edit]

marudorx zeigt kurz warum ein Geschäftsfeld der DB doofe Ohren hat. (Zugradar)

AVR Assembly Debugger Update[edit]

milox

https://github.com/Milo-D/MDX-Assembly-Debugger

Pwndbg (https://github.com/pwndbg/pwndbg/blob/dev/FEATURES.md) hanemilex

Fridays for Future Geburtstag[edit]

Einladung zur Geburtstag Demo am 21.12.

Route: https://fffutu.re/tracker

HTML Frontends in schön auch für Hacker*innen[edit]

Ich kann euch erklären, wie ihr hübsche Oberflächen in HTML hinbekommt.🥰🤗🤓🤔🥰 -- pepox