Freitagsfoo/2022-09-30

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2022-09-30
Start 18:00
Dauer 6h
Host FIXME
Relevant? Yes

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Aktueller Hinweis: Die Teilnahme am Freitagsfoo ist nur für Personen möglich, die gegen das Coronavirus immunisiert sind (d.h.: Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis / 2G-Regelung). Mit Ausnahme der Lounge besteht in unseren Räumen Maskenpflicht. Zusätzlich bitten wir darum, vor Besuch der Veranstaltung einen Selbsttest durchzuführen. Für Verpeiler liegen Selbsttests im Clubraum aus.

Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

d15[edit | edit source]

Nein, wir haben keinen Homöopathie-Eistee getrunken und auch nicht gewürfelt, sondern wir waren in Kassel. -- ytvwld und hakue

Quo vadis, Britannia?[edit | edit source]

Das Vereinigte Königreich hatte schon genug Probleme mit Brexit, Ukrainekrieg und Energiekrise. Doch nun hat die neue Premierministerin Liz Truss eine neue und gewaltige Krise losgetreten. Mit einem Paket an Steuersenkungen und marktradikalen Ankündigungen hat sie und ihr Schatzkanzler/Finanzminister Kwasi Kwarteng eine riesige Wirtschaftskrise losgetreten, wo die Märkte kollabieren und die Zinsen explodieren. Was es damit auf sich hat und wieso das auch für uns ein wichtiges Thema werden wird, erfahrt ihr bei diesem Vortrag. --Haris

State of the Infra 2022-09-30[edit | edit source]

Aktuelles zur Chaosdorf Infrastruktur nomaster