Freitagsfoo/2022-12-30

From Chaosdorf Wiki
< Freitagsfoo
Revision as of 00:40, 1 January 2023 by Ytvwld (talk | contribs) (→‎2022: Folien)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2022-12-30
Start 18:00
Dauer 6h
Host FIXME
Relevant? Yes

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Aktueller Hinweis: Die Teilnahme am Freitagsfoo ist nur für Personen möglich, die gegen das Coronavirus immunisiert sind (d.h.: Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis / 2G-Regelung). Mit Ausnahme der Lounge besteht in unseren Räumen Maskenpflicht. Zusätzlich bitten wir darum, vor Besuch der Veranstaltung einen Selbsttest durchzuführen. Für Verpeiler liegen Selbsttests im Clubraum aus.

Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Off-Spaces[edit | edit source]

Was verbindet die verschiedenen selbstverwalteten Kulturräume? Wo liegen die Gemeinsamkeiten zwischen Chaosdorf und Brause? Welche Orte gehören noch dazu und welche gibt es überhaupt?

2022[edit | edit source]

t0fukeks und ytvwld blicken auf das vergangene Jahr im Chaosdorf.

Folien: https://md.chaosdorf.de/p/IYl8rCAUM

Eigenen Mastodon-Server installieren[edit | edit source]

Einen Mastodon-Server zu installieren ist für Leute mit auch nur wenig Webserver-Erfahrung sehr einfach. Dabei gibt es aber paar Sachen zu berücksichtigen. Haris erzählt davon, testweise eine eigene Mastodon-Instanz zu installieren. --Haris