Quotes

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Ganz fancy: die total INOFFIZIELLEN #dorfleaks auf twitter. Oder auf der Fediverse-Instanz eurer Wahl, dort wird #dorfleaks ebenfalls gerne verwendet.

2018-02-23

 <byte> Und ich habe nun einen LG Developer Account. Wisster Bescheid.
 <ytvwld> Ich habe eine Opera-TV-Develoer-Account.
 <byte> Du hast ein NP-Problem.

2017-03-09

 <byte> Geilo. Ganzer Trupp MP5-Bullen in der S6. Und vorher sogar erste Mal seit langem wieder Ticketkontrolle.
 <andnie> Du weißt von dem Knallfrosch den die in Rath gefunden haben?
 <byte> nö
 <feuerrot> ja. Dass der mit Byte in der S6 nach Köln fährt und nicht einfach vor Ort entschärft wird, is mir aber neu.

2017-01-14

   <Spoth> laut Log war ich zum letzten Mal Juli 2015 hier *sich umguck* ö.Ö
   <derf0> es ist voller und leiser geworden primär^^
   <rufus> so wie ich gestern abend also!

2016-12-07

<Ansis> Wo muss mann gucken wenn er diese laute Flugangriffalarme(?) hört?
<Ansis> *man
<derf0> AFAIK primär Radio
<Ansis> Wer hat in 2016 Radio?
<derf0> Ja, das ist das Problem *g*
<derf0> Aber es gibt wohl auch eine App fürs Telefon
<Zhenech> die wunderbar funktioniert *hust*
<kuro> Jedes Auto ^^
<Zhenech> Wer hat in 2016 ein Auto?
<kuro> zu viele Menschen.
<Zhenech> leider wahr


2016-08-28

 @frogsicle7 Thank you for time traveling with Deutsche Bahn
    – https://twitter.com/frogsicle7/status/769749637859250176

2016-08-26

 nomaster zu bison:
 Mich beeindruckt deine Gabe Komplexität zu überbrücken.

2016-08-02

 <YtvwlD_And> Puh, diese S-Bahn hat eben ein paar Minuten ziemlich laut gebrummt.
 <qsx> vielleicht hat sie jemand gestreichelt und sie fand es angenehm.

2016-07-15

 <kuro> jetzt debattieren wir erstmal zu was alles arbeitsgruppen gegründet wird
 <Markus_KMi> Das sollte man eine AG entscheiden lassen 

2015-11-23

 @CyberHansen @bison_42 hahah. Bei Helmuth anrufen und fragen ob er nen Bürger püriert xD
    – https://twitter.com/CyberHansen/status/668861151736909824
 @bison_42 TIL: @CyberHansen möchte von Helmuth Wutbürger püriert haben
    – https://twitter.com/bison_42/status/668861602750427137
 @CyberHansen @bison_42 BURGER lolautokorrektur
    – https://twitter.com/CyberHansen/status/668861332943478785

2015-08-30

<marudor> übrigens: Voll seriöse open source arbeit: (Link)
<marudor> :D
<marudor> Doku? Was ist Doku?
<marudor> Git? was ist Git?
<derf0> wer den swag hat braucht keine doku

2015-08-20

 <operative> nunja. Common Sense scheint auch weggeräumt zu sein. Bzw. zu fehlen.

und

 <Kanzi> penma: das reine an-aus gilt aberbnicht mehr für moderne Kühlschränke, die haben Inverter
 <penma> moderne kühlschränke haben auch grün-blau blinkende leds im gemüsefach um das grünzeug zu unterhalten
 <penma> und anderen unfug 
 <feuerrot> penma: grünblau oder rotblau?
 <penma> was weiss ich
 <rsoft__> das ist eine wichtige und ernstzunehmende frage, penma
 <rsoft__> das muss man wissen
 <feuerrot> IIRC im Bereich, wo LEDs relevant sind, eher rot&blau
 <feuerrot> (danke, subreddits für tomatenpflanzenzucht…)
 <rsoft__> "was ist das? ein kühlschrank. und was macht er? er leuchtet blau und rot."
 <penma> > Dies sind beispielsweise zwei blinkende LEDs, die den Blau- und Grünanteil des Sonnenlichts simulieren. Auf diese Weise sollen $esoterik
 <feuerrot> photosynthese in toten pflanzen? lolwat?
 <penma> > ... die natürlichen Schutzmechanismen von Obst und Gemüse aktiviert werden, um dem Vitaminabbau, der bei Lagerung im Dunkeln eintritt, entgegenzuwirken
 <rsoft__> :3
 <rsoft__> benötigt mehr forth
 <penma> bis das zeug bei dir im kühlschrank liegt sind da eh keine vitamine mehr da die abgebaut werden könnten.

2015-07-24

Auf Twitter:

 @bison_42: meine Religion ist ja PARSEtafari (https://twitter.com/bison_42/status/624511590721826816)
 @PlantProgrammer: @bison_42 Das ist aber PERLen vor die Säue werfen.
 @bison_42: @PlantProgrammer JAVAs solls ¯\_(ツ)_/¯
 @PlantProgrammer: @bison_42 Stimmt eigentlich. Ist der RUBYcon einmal überschritten
    hilft auch das Orakel von DELPHI nicht mehr.
 @PlantProgrammer: @bison_42 But that's BASIC knowledge I assume!
 @bison_42: @PlantProgrammer you mean, you ASSEMBLER?
 @hwmrocker: @bison_42 @PlantProgrammer BASHt auf sonst bekommt ihr noch BRAINFUCK
 @Atari_MegaSTe: @PlantProgrammer @bison_42 aber, benutzt bitte eure brillen because
    you dont c sharp
 @bison_42: @Atari_MegaSTe @PlantProgrammer you are just jealous becasue as a C lover
    you dont have any class


2015-05-22

 <dorfbyte> vollollum
 <penma> was
 <dorfbyte> MENSCHEN!
 <dorfbyte> ANZÖNDEN
 * penma zündet dorfbyte an
 <dorfbyte> hotbyte
 <penma> :D
 <dorfbyte> enthaarung, beste.
 <dorfbyte> riecht nur komisch.

2014-09-28

Im Dorf. Der HP-Drucker braucht ewig, um ein PDF für Frosch auszudrucken. Frosch ist genervt.

 <feuerrot> Der Drucker hat Dich halt lieb und möchte Dich etwas länger hierbehalten.

2014-09-20

 <Kanzi> yayachiken: spannend! Kurz angemacht und bald erreicht, dass ungesunder Rauch entweicht.
 <ragnar76> der Kanzi kann reimen ;)
 <Kanzi> ragnar76: fliegt mir so zu, etwa damals im Physiklabor: "Ihr Kristall kam zu Fall."
 <ragnar76> :)
 <Kanzi> oder jetzt beim Umzug nach Düsseldorf: "Elektroherd an Mehrfachstecker - ist zuviel Last.
    Dann riecht es lecker."

2014-09-10

 <feuerrot> TIL: ganz essen hbf hat _eine_ öffentlich zugängliche steckdose
 <zakx> feuerrot: "steckdo.se" not found.
 <zakx> dann ma los!
 <zakx> web2.0 startup pitchen
 <feuerrot> was kostet so 'ne .se?
 <zakx> schenk ich dir wenn du den rest baust
 <zakx> die antwort ist: 20€

2014-09-09

 <byte> Die Dateien werden munter aktualisiert, --verify findet nix, journalctl sagt "end at
    Sa 2014-08-30". Frickelschrott.
 <byte> Demnächst mal wieder auf OpenBSD migrieren.
 <Markus_KMi> Ein byte mit Migrationshintergrund

2014-08-23

 <penma> ragnar76: "Wissen wie man reich wird". muss man wissen!
 <ragnar76> penma: ich arbeite auch schon an meiner dritten millionen
 <ragnar76> die ersten zwei haben nicht funktioniert

2014-08-12

 <byte_N9> ich glaub ich muss mal diesem ganzen nokia/n9/maemo/jolla-geraffel entfolgen... wat 
     interessiert mich jeder verkackte Launch in irgendner ex-britischen Kolonie ey

2014-07-24

 <feuerrot> > Vor einem Stand mit Sexspielzeugen unterhalten sich zwei Menschen in 
     Vollkörper-Latexbekleidung, ihr biologisches Geschlecht ist nicht erkennbar. Sie reden darüber,
     welches die beste Variante des Betriebssystems Linux ist.
 <feuerrot> Geht das mit Latexbekleidung besser als ohne?
 <penma> ja

2014-07-22

 <nomaster> internet geht wieder, ihr könnt jetzt mit dem zocken aufhören

2014-07-17

 <nomaster> komisch, irgendein host hat per dhcp behauptet figurehead zu sein
 <nomaster> da müssen wir mehr autorität confen
 <byte_N9> das war ich heut nacht oder gestern, aus versehn
 <byte_N9> nun hat fig. kein dhcp mehr
 <nomaster> ah, observiumt wieder
 <dictvm> nomaster: Autoritäre Kackscheisse.
 <byte_N9> Alles Ueberwachen und Auswerten und Speichern.
 <byte_N9> Und Bier.
 <feuerrot> verdammte überwachungssoftware, sofort anzünden!
 <feuerrot> (und mit Käse überbacken!)

2014-07-16

 <ragnar76> much gelöt
 <penma> matsch geloet?
 <derf0> Matsch Gelöt ist mein Job.

2014-07-03

 <byte> Was machen wir jetzt eigentlich wegen der NSA? 
 <feuerrot> byte: cryptoml, eigener ircd, eigener jabberserver, eigene ca, eigenes Internet! 
 <rsoft> einfach dn42 ausbauen /o\ 
 <byte> Ich meint jetzt eher, wo die beste Onlinepetition ist.

2014-06-19

  <nomaster> mein pw manager ist ein irc backlog grep
  <nomaster> und byte ist das backup

2014-06-16

 <byte> "Wichtig: Egal wie wenig man sich mit Computern und Internet auskennt, bei uns 
 findet man trotzdem noch jemanden, der weiß weniger. Und umgekehrt!"
 <byte> Sowas brauchen wir auch.
 <byte> Wenn ich demnächst auf Gäste treffe, die irgendwas fragen, sag ich dann einfach,
 nee, is mir zu kompliziert, eigentlich putz ich hier nur.

2014-06-14

 <derf0> maunzen und rülpsen schließen sich nicht aus. Echte Chaosdorfler wissen das.
 <marudor> derf0: Rülpser werden in der Einheit Hans gemessen.
 <feuerrot> marudor: Hans ist aber mehrdimensional

2014-05-25

 [17:08] <penma> dcf77 uhr sagt es ist 11:08
 [17:08] <penma> ok.jpg
 [17:22] <derf0> dcf77 uhr hat sich gerade synchronisiert und sagt 17:22
 [17:22] <derf0> Klingt glaubwürdig.
 [17:22] <derf0> Es ist 77:23 und hier sind die Nachrichten.

2014-04-24

 <derf0> byte: Ich glaub Laptoplogos im Fernsehen treiben aktuell seltsame Blüten
 <byte> DEFEKT oder WE LOVE PORN-Sticker drüber und gut.
 <derf0> WE MAKE PORN
 <derf0> LOVE THE TENTACLE
 <derf0> PRAISE THE HELIX
 <byte> HACK THE PLANET
 <byte> FUCK THE SYSTEM
 <byte> LOVE THE BANANA
 <byte> Gna. Hunger.

2014-04-22

 <feuerrot> > 17:15 Uhr:  Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
 <feuerrot> > 17:40 Uhr: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
 <feuerrot> Amazon ist schneller als DHL?
 <yayachiken> du bestellst nur wieder neutrinos, gibs zu

2014-04-13

 < muzy> also ja
 < muzy> es wird social
 < muzy> es wird auch locationfoo geben
 < muzy> aber es wird nicht nur buttplugs geben
 < muzy> das buttplug ist ein add-in
 < muzy> bzw plug-in
 <byte> Beim nächsten Mal sollte ich mal mehr abschmecken und die Pfeffermühle weniger zum Handgelenkstraining nutzen.
 <Atari-Frosch> m)
 <derf0> Pfeffer \o/
 <byte> Konserveneintopf, byte-Edition.

2014-04-02

 <mxey> Occupy Cologne, ist das Zeltgeruch als Parfüm?

2014-03-21

[01:21:26] <byte_N9> ich hab den kickertisch symmetresiert. reicht auch. minimalocdbyte.

2014-03-11

<fibre> kannst du (dictvm) mal aufhören zu arbeiten
<dictvm> nein
<fibre> ich krich ein schlechtes gewissen!

2014-02-13

<byte> andererseits: als totalverweigerer kann ich mich gar nicht als socialmediaexperte, communitymanager etc. bewerben. hm.
<synth> leute, die sich selbst als "querdenker" bezeichnen :D
<byte> das wärs doch: "byte - Internethoschi"
<byte> und wer der babo ist weiss ich immer noch nicht
<synth> dann bist du wohl ein schlechter chabbo
<byte> dafür weiss ich wo der glasreiniger steht

2014-01-14

<derf0> ... wait. Bevor wir hier über Menschen ragen sollte ich duschen gehen
<derf0> Das könnte für den weiteren Tagesverlauf hochgradig sinnvoll sein

2014-01-02

<NoMoKeTo> ich überleg ob ich heute ins dorf fahr. again. wenn das so weitergeht kann ich echt mitglied werden :D warum hab ich plötzlich so viel zeit dafür? nicht dass ich was dagegen hätt :D 
<rsoft> fyi: ich hatte vor, morgen mal wieder in's dorf zu fahren
<NoMoKeTo> morgen?
<NoMoKeTo> morgen bin ich vorraussichtlich nicht da, da bin ich woanders
<rsoft> hrmm
<penma> NoMoKeTo: nur wenn du stubenrein bist

2013-11-06

<penma> diese handschuhe rocmen!
<penma> ricken
<penma> ach fuck you

2013-08-08

 <marudor> dictvm: matekalypse.
 <marudor> dictvm: alle werden sterben
 <byte> na endlich
 <byte> aber ich räum die nich weg

2013-08-02

 <marudor> der marudor stinkt.
 <marudor> und tropft.
 <byte> das is bauartbedingt.

2013-08-01

Im Dorf:

 nomaster: Wie kann man überhaupt produktiv sein bei dem Durcheinander?
 bison: Kein Problem, ich habe eine recht große Filterbubble.

2013-07-31

 <rsoft> bin weg
 <penma> macht nix, ist ja jetzt alles in /usr/bin

2013-07-30

  <byte> übrigens: schlaf, voll super. müsste man öfter machen.

2013-07-20

 -!- dan [~dan@shells.chaosdorf.de] has joined #chaosdorf
 < dan> huch … hier haben sich alle versteckt … oftc.net
 < penma> aeh, ja, seit 2009 schon
 < penma> seit 2009 haben wir uns auf dem auf der webseite angekuendigten channel versteckt

2013-07-16

 <Hans> penma ist hier *_*
 <penma> wat
 <Hans> feuerrot spielt mau-sounds ab :D
 <Atari-Frosch> Weapons of mass distraction.

2013-07-15

 <feuerrot> > rip your stuff as 320 kbps mp3 and buy Sennheiser HD-25 ii headphones.
              If you're on the go then the background noise will destroy any better
              quality than that
 <feuerrot> > 320 kbps mp3; better quality than that
 <feuerrot> Audiophile, ich hör euch rauschen!
 <nezza-_-> ich empfehle ja eh immmer mp3 player mit roehrenendstufe.
 <nezza-_-> klingt waermer.

2013-07-02

 <byte> Wir sind Dorf. Widerstände sortiert penma.

2013-06-16

 <penma> unifi macht zwei dinge
 <penma> sollte die dann nicht bifi heissen

2013-06-05

 <dictvm> Ich war pünktlich.
 <marudor__> Ich heute auch - offiziel um 10-11, ich war um 12:15 da!
 <dictvm> Du hast von den besten gelernt.

2013-04-08

 <penma> derf0: schneller!! :DDD
 <penma> derf0: die installation hier und dein usboszitreiberding muessen zeitgleich fertig sein
 <derf0> penma: Ne. Ich glaub du wirst eher fertich.
 <derf0> Ich hab grad ka und kb.
 <penma> als ob
 <penma> *peitsch*
 <derf0> *Peitsche auffang und anknabber*
 <penma> wat
 <derf0> *knrps*

2013-03-14

Im Dorf:

<derf> Lustige Käfer aus biologischem Code-Anbau.

2013-03-09

Im Dorf:

h1rich: "Was tropft denn da?"
penma : "Wo?"
h1rich: "Im mpd."
penma : "Ach, da jetzt auch noch!?"

2013-03-08

 <fibre> ragnar76: war heute um 16 uhr nicht irgendwas am burgplatz irgend demo oder so?
 <fibre> war gestern besoffen als mir da irgendwas erzählt wurde, erinnere mich nur an 16 uhr irgendwas
 <derf0> fibre: Um 16 Uhr wirst du zum BND-Präsidenten ernannt. Deshalb warst du besoffen
 <byte> rofl
 <fibre> das erklät die zwei menschen heute morgen vor der tür im kombi, von dennen einer mir dann bis ins büro gefolgt ist

2013-03-01

 <byte_>   TWITTER ARCHIVE FOR BXVI 
 <byte_>  BXVI, BYTE, nah dran, optisch.
 <mxey>  Twitter Archive, der Endboss unter den Backlogs

2013-02-13

 <jesterchen> jemand ahnung von plasmaphysik? ist die farbe von plasma temperaturabhaengig oder -unabhaengig? google hat bei color, temperature und plasma in der suche irgendwie nur noch tv vor den augen :/
 <byte_> plasma leuchtet und tut weh. gilt nicht für blutplasma.
 <jesterchen> blutplasma kann aber auch leuchten. dann tut's auch weh.

2013-01-17

 (Im Channel-Topic steht u.a. "Doc pennt".)
 <_Craig_> Atari-Frosch: muss das nicht eher "doc schnarcht" heißen?
 <Atari-Frosch> _Craig_: Das weiß ich nicht, ich bin nicht im Dorf anwesend.
 <derf0> Nicht, wenn man ihm Ohrenstöpsel in den Mund stopft.

2013-01-03

 <fibre> ich werf den kackserver gleich aus dem fenster
 <byte> hauptsache nicht in den hausmüll

2012-12-20

 <byte> Ich bin yallas 100. Follower, krieg ich nen Keks?
 <derf0> twitter hat dir bestimmt schon einen in den browser getan.

2012-12-06

 <byte> Wir sind BROT. Widerstand ist zwieback.

2012-12-03

<mxey> penma: Der lumines hat angedeutet, er könnte heute vorbeikommen. Es ist also deine Aufgabe, ihn deutlich daran zu erinnern.
<penma> lumines: heute ins chaosdorf, oder ich schneid dir die eier ab

2012-11-24

<yrthy> Kaffeereich oder Reichskaffee - jedenfalls der gute braune

2012-11-24

<fibre> Ich dagegen bin hellwach.
<byte> Und nutzt Windows, alles klar...

2012-11-15

< byte> Ich bin dafür Twitter zu verbieten, als Selbstschutz für die Piratenpartei.


2012-11-06

 <mete> Warst du schon mal im Puff auf dem Klo?

2012-10-30

 <operative> Turisas \o/ manchmal hätte ich doch gern lange haare. Aber dann würd ich beim Headbangen im Büro ständig den Kaffee vom Tisch hauen

2012-10-27

 <derf0> Hmmm, War on Error.

2012-10-23

< newsfag> java
< operative> ihgitt
< mxey> In Java braucht man natürlich Hibernate, Spring, JBoss dafür
< mxey> Unter 500 MB RAM-Verbrauch fällt deine Software doch gar nicht 
             ausreichend im htop auf!
< feuerrot> die Realität ist wiederlicher…

2012-10-20

<newfag> Herr, völlig egal ob Hirn oder Steine, Hauptsache du schmeißt und triffst!
<yrthy> Hmm Hirn schmeißen, auch ne coole Idee für die nächste PETA Demo
 

2012-10-10

<mxey> Können wir dafür nen Button dranlöten?
<penma> mxey: alter. hoer auf loeten zu sagen, sonst steck ich dir das ding irgendwann ins ohr.

2012-10-08

(es gab einen Papphitler, der im Chaosdorf stand und nun entfernt wurde)
<mxey> No, der Hitler :( 
<timo_> wieso habt ihr einen papphitler im club? >_>
<_Craig_> Damit wir besser (Gespräche) führen können.
<timo_> nur wer den hitler hat darf reden?
<_Craig_> Ja, das wäre lustig. Aber das macht wohl eher die NPD so.
<_Craig_> "Ey ich will jetzt der Gesprächshitler sein!"

2012-09-28

dodo versucht Kabel in eine Lüsterklemme zu stecken
<nomaster> Die Erde kommt eigentlich in die Mitte
<dodo> die Erde in die Mitte? Du mit deinem geozentrischen Weltbild!

2012-09-20

<dictvm> Ein iPad kaufen?
<dictvm> Ich?
<dictvm> Der Roflcopter fliegt tief heute. :)

2012-09-06

Gespräch über das Nexus 7:
<dictvm> Schade, dass es keine Distribution mit /dev/google gibt, wo ich den Kraken direkt selektiv füttern kann.

2012-08-28

<derf0> up the fuck shut you must

2012-08-20

(Das Wiki reagiert nach Upload einiger Bilder kurzfristig etwas träge.) Mic stellt fest: Upload heißt, Load auf dem Server zu erzeugen!

2012-08-19

<byte> die verkaufen allen ernstes einen 32gb stick mit 12m/s read und 3,5mb/s write??
<lumines> byte: das ist ein wellness-stick. man kann ganz viele andere, tolle dinge machen, bis der voll beschrieben ist.

2012-08-06

<mxey> dictvm_: Hey, sollen wir nach dem überragenden Erfolg des Apfelmus den BSD-Foo anlegen?  :D
<dictvm_> lol
<penma> lol, apfelmus
<penma> apfelmus war das mit dem algotrading, oder?

2012-07-12

< newfag> penma: Skandal!
< newfag> https://wiki.chaosdorf.de/File:Pflanzen_Laptop.jpeg
< newfag> Mein Kopf gehört mir und so, nech
< byte> Aber eure Ärsche gehören mir.

2012-07-10

<muzy> "penma, du bist wie eine Ameise. Man möchte dich am liebsten zertreten und doch bist du fleissig."

2012-07-04

<byte_> "wir benötigen eine neue netzwerkdose für den kopierer" - aha, sollen wir die denen zuschicken, odawat
<mxey> Ich will kein Netz aus der Dose, ich will frisches Netz!

2012-06-12

<feuerrot> hm, lokal im Netzwerk habe ich nur 2,2MB/s?
<feuerrot> (ftp descent)
<derf0> ich bin ja auch im WLAN :3
<feuerrot> ah, das ist deiner :D
<feuerrot> gut, da ist das plausibel
<feuerrot> hängt rechts neben dir nicht ein Netzwerkkabel?
<byte> macht ihr denn da, ungeschützten netzverkehr mit unbekannten hosts?

2012-06-09

<feuerrot> ohwlb mfcolb
<derf0> Hallo Neo2-Nutzer.
<feuerrot> äh, ja
<feuerrot> ich bin grade erst aufgewacht

2012-06-08

[23:05:16] <icinga> PROBLEM service alert: hyperion/Load is WARNING: WARNING - load average: 14.64, 13.40, 10.58
[23:07:38] <paraqles> hat jemand eine idee wieso man auf dem hyperion kein Directorylisting bekommt?

2012-06-05

<byte> Am Anfang war das Brot.
<byte> byte sah das Brot, und er sah, dass es gut war.
<byte> Dann aß er das Brot.
<byte> Ende.

2012-05-24

< penma> die sollen sich emails schreiben oder so.
< operative> post
< penma> buschtrommeln
< operative> rauchzeichen
< oerb> leuchtfeuer
< operative> matetrommeln
< newfag> Brieftauben!
< operative> IP über umfallende mateflaschen

2012-05-19

<penma> the tender is a lie

2012-05-19

< Atari-Frosch> dodo: Das alternative Einsatzgebiet von Gaffa-Tape ist Dir aber bekannt, oder? ;-)
< dodo> Gaffa Tape ist nicht sicher.........vor MIR!
< dodo> Ich beiß das durch!

2012-05-03

< mxey> Irgendwie hat mir dieser Song keine nennenswerten Positionen der FDP vermitteln können :(
< Bediko> Hat damit die FDP also hervorragend beschrieben

2012-04-28

<penma> wir haben den 13.12.2031
<penma> sgt die bahn
<penma> wat
<ragnar76> pics or itg didn't happen
<penma> Alternativer Text
<timo> FUTURE TRAIN

2012-04-19

nomaster: Rache ist Bluetooth

2012-04-13

(im Clubraum)
Frosch zu Michaela: Ich dachte, Du bist so gut in Mathe?
Michaela: Mate, nicht Mathe.

2012-04-05

nomaster zu bison:
"Verwirr mich nicht! ich bin im Internet."

2012-03-17

"Wie alt wird Karo eigentlich?" "Keine Ahnung. 12? 17?" "Was? Der Günther hängt mit älteren Frauen rum?"

2012-03-16

Freitagsfoo; $jemand zu feuerrot: "Hey, noch nicht sterben."
feuerrot: "Nee, nicht heute. Das mach ich ... nächste Woche oder so."

2012-03-02

< penma> ccc. church of cannabis consumers.

2012-02-20

<derf0> Ich bin so lokal, ich bin schon wieder remote.
<operative> so, ceiling cat fürs dorf fertig :> https://twitter.com/#!/nullpointr/status/171699800750833665
<ragnar76> man sieht die aber nicht leuchten
<operative> die sind auch grad aus. fühl mich nicht so wohl beim gedanken batterie + offene lötstellen + papier
<derf0> hmm.
<ragnar76> bei 3V spielt das keine geige
<derf0> Eigentlich sollten die nen ausreichend hohen Innenwiderstand haben, dass d anix passieren kann.
* derf0 kriegt nur mit seinem Labornetzteil tatsächlichen (absolut minimalen) Funkenflug beim Kurzschluss hin. Und das auch nur bei 12V 2A
<blueslee> ich schätze das loch in der wand war schon vorher da:-) wann sollen die äüglein denn leuchten?
<penma> sobald sie dir beim fappen zuguckt
<ragnar76> doch nicht in der küche
<penma> dann haeng die ins klo
<blueslee> penma: wie gut, daß das teil bei euch hängt, hehe
<penma> (ausserdem. wer weiss, was im e..)
<ragnar76> da kommt ne pappkamera hin. "aus datenschutzrechtlichen Grümden werden Sie hier beobachtet"
<penma> zur vorbeugung von missbraeuchlicher verwendung von klobuersten als zahnbuerste
<blueslee> vielleicht wenn das essen in der küche fertig ist
<ragnar76> auch wir müssen sparen und beobachten sie dabei ob sie ihr klopapier auch doppelseitig nutzen
<blueslee> nur doppelseitig? das kommt in kleine behäter mit namen drauf und wird wiederverwendet

2012-02-14

<byte_> "Supportfall: 5254246  Zusammenfassung: DRINGEND : Das Computer an FO1 hat kein Internet"
<byte_> Ich tu dann mal, dass das Computer wieder Internet tun kann.
<byte_> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chinesische-Hacker-gingen-bei-Nortel-ein-und-aus-1433741.html
<byte_> noooo
<byte_> Ich krich Angst. Computer sind nicht gut. Ich glaub ich such mir andere Hobbys. Angeln oder so.

2012-01-12

<newfag> Nerdhumor: "ARM, aber sexy"
<mxey> Du bist aber MIPS dran.
<newfag> Du Archloch!
<mxey> Macker hier nicht so RAM
<bison> müsst ihr euch denn so RAMsalieren?
<mxey> Nun Mach aber mal halbLAN
<derf0> Tut das !, dass ihr hier so rumnerdet?
<mxey> :D
<mxey> derf0: 1.
<mxey> not dich.hab_so

2011-12-24

<mxey> Polyamorie, ist das wenn ich Ubuntu _und_ Fedora benutze?

2011-12-08

< penma> "internetcafe auszeit" .. timeout?
< derf0> Bad Gateway.
< mxey> Gateway Timeout gibts auch..
< newfag> Adresse: Datenautobahn 502
< mxey> Bad Request, PLZ 400
< byte> Ihr seid ja alle komisch.
< ragnar76> 504 gateway timeout
< newfag> Heute nur für geladene Gäste. Ausweichen bitte auf Hausnummer 403

2011-12-01

<Bediko> 2012 is eh weltuntergang
<feuerrot> hm, Guttenberg will ja zurück in die Politik, könnte das der Untergangsgrund werden?
<byte> Der wird uns alle retten und Deutschland wieder hip machen.
<feuerrot> da will ich eher 'nen Weltuntergang…

2011-11-13

< nomaster> Ich bin ein Syntaxfehler. Dein Argument ist ungültig

2011-10-29

(byte hat ein Headset am Ohr)
< Bediko> Was, byte blinkt am Ohr? Blinkenbytes?

2011-10-18

Thema Japantag / Free Hugs:
nomaster im Clubraum: "Man kann natürlich auch Hugfleisch kaufen"
21:19 < _Craig_> Warum liegt hier eigentlich Strom rum?  
21:19 < _Craig_> Und warum hast du eine guy fawkes maske auf?  
21:19 < newfag> lol  
21:19 < _Craig_> Hm...weiß nicht...lass uns auf youporn surfen!  
21:19 < Bediko> ach dann anonymisier mcih doch!  

2011-09-30

< steinex> OH: "Mutter sagt: 'Ich friere es nur ein." Aber ich weiss genau, was sie wirklich anstrebt: Vorratsbratenspeicherung."
< feuerrot> Vorratsbratenspeicherung hört sich auch noch 'flüssiger' an, als Vorratsmatespeicherung
< byte> Extra kross und saftig!

2011-08-30

<nezza-_-> MEHHHH
<nezza-_-> meine demo laeuft auf meinem notebook nur so bei 3 spf -.-
<mxey> Bloat!
<nezza-_-> haha, bloat
<nezza-_-> 13kb mit debug symbols
<nezza-_-> wenn das bloat ist - was ist dann ooffice?
<nezza-_-> (sie koenntens eigentlich auch oomoffice nennen :>)

2011-08-25

<muzy> lol ich darf keinen v6 Link bei facebook posten
[...]
<byte> v6-Links? Das klingt terroristisch.
<byte> Ausserdem zeigt man nicht mit hrefs auf nackte IPs, so.

2011-08-08

(auf dem Camp)
<newfag> Hmm wir sollten auch Orangensaft und Apfelschorle kaufen.    
<Jimknopf> Du sprichst das Wort Bier aber komisch aus.

2011-07-10

23:49 <penma> zum wiederholten male wurde heute darum gebeten, imbissverpackungen bitte in die von euren steuergeldern finanzierten muelleimer an der haltestelle zu entsorgen
23:49 <penma> sollte sich daran nichts aendern, sind wir gezwungen, die regenwaldabholzung durch aufhaengen eines schildes voranzutreiben

2011-07-03

15:03 < feuerrot> http://cybercrime-mv.de/
15:04 < feuerrot> "Dazu werden Sie sich systematisch auf virtuelle Streife in Tauschbörsen, Blogs, Kommunikationsforen, Videoplattformen und Sozialen 
Netzwerken begeben[…]"
15:05 < mxey> „Eintreten für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes” <- ich wusste gar nicht, dass das Aufgabe von Polizisten ist. 
15:05 < mxey> Außer dass eintreten ist wörtlich gemeint.
15:07 < feuerrot> mxey: was wollen die dann im Internet eintreten? Oder Verprügeln sie da unschuldige Datenpakete?
15:07 < mxey> Die Cyberpolizei hat meine Firewall eingetreten!
15:08 < mxey> und sie haben mich mit Paketwerfen gefloodet
15:50 < Bediko> na dann gibs halt demnächst die Blogdurchsuchung mit der Beschlagnahmung einzelner Posts?

2011-05-17

(Craig hat Tabelle mit roten/grünen Feldern offen)
byte: "Ist das Icinga oder Nagios?"
Craig: "Das sind Hotelbetten..."

2011-04-09

Gespräch mit bediko über das Duschen nach der Baustelle:
- Das einzig Gute daran ist das Musikhören dabei.
- Du hörst Black Metal beim Duschen?
- Na hör mal, Duschen ist Krieg.
- Der Geruch von Shampoo am Morgen; Riecht nach Sieg!

2011-04-03

< penma> mottowoche -_-
< penma> jeder jahrgang, jede schule, immer irgendein kranker scheiss, und ich weiss nie, wer sich diesen bullshit ausdenkt
< penma> "out of bed", "asi-tag"..  ich seh jeden tag so aus

2011-03-28

<byte> Mein Ersatzersatzhandy ist kapot. 1) Gereinigt 2) Akku geladen und getauscht 3) paar mal auf den Boden geworfen 4) zerlegt
<byte> Nun nur noch zusammenbauen.
<Kiralein> Ist Schritt 3 essenzieller Bestandteil für das Gelingen deiner Methode?
<byte> Von Festplatten abgesehen, jo.

2011-03-28

< muzy> warum gibts bei Massenpanik eigentlich keine Facebook likes?
< muzy> sowas wie "muzy likes that!"
< muzy> sondern nur ne Empfehlung? "muzy empfiehlt: Massenpanik"

2011-01-07

<byte_>  I has a Thinkpad. I has nippelz. I has a 802.11abg card that is still not verbaut.

2010-12-11

<mxey> wieso geht das Chaosdorf nicht mal schwimmen?
<oerb> something likethis
<muzy> mxey: weil die notebooks nicht wasserdiht sind :p

2010-11-27

<muzy> ich bin richtig angepisst
<muzy> unausgeschlafen hungrig und angepisst
<muzy> und angenervt
<muzy> ICh glaub ich geh gleich Weihnachtsgeschenke einkaufen - ich bin genau in der passenden Stimmung

2010-11-23

<byte> Verdammt. Die Nachrichten sagen, heute kommen die Terroristen!
<mxey> s/Terroristen/Russen/
<byte> Die sind längst da.
<byte> Und wohnen nebenan bzw. im 4. Stock.

2010-11-12

<byte_> Ubuntu, wo?
<byte_> Hab vorhin LTS gebootet und Evolution auf unsern Account losgelassen. It works \o/
<byte_> Atari-Frosch: was tut ihr da?
<Atari-Frosch> byte_: Der Mensch kam mit wubi an. Eigentlich ein DLUG-Kandidat.
<byte_> whoop-whoop-whoop!
<timonator> ich sollte um die ganze welt reisen und die frohe botschaft verkünden
<refizul> timonator: mit langen Haaren und Sandalen inkl. zwölf Jünger
<timonator> mhm
<timonator> und drei hackerspace-gurus aus dem morgenland
<timonator> oder abendland?
<timonator> um mich zu preisen, während ich einen neuen hackerspace in die fruchtbare erde pflanze
<refizul> Du kannst in Kanaan eine Bruchbude in einen Hackerspace verwandeln. Oder alternativ Wasser in Mate.
<timonator> wasser zu mate :)
<timonator> ich kann auch machen, dass luft warm ist und riecht
* byte macht toast
<refizul> war nicht Jesus der erste, der die Trolle damals mit Fisch gefüttert hat?
<timonator> :D
<timonator> wer ohne heise-account ist werfe den ersten hering!
<byte> Pah, Account. Ich war live und passiv beim ersten Heise-Forenkrieg dabei.
<byte> Die arme F5-Taste.

2010-10-27

< dockane_> hoohoo
< dockane_> ich fahr jetzt durch westnamibia
< dockane_> auf meinem plotterschlitten
< dockane_> mit arte

2010-10-07

<timonator> hol mir meinen kotzkübel, denn mir wird grad kotzübel
<Atari-Frosch> Nee, das heißt: Man reiche mir den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel.

2010-08-20

mxey im Clubraum: "Oh, das Essen ist da. Und es hat den Lars mitgebracht."

2010-08-10

< byte_> "Die FSFE sucht dringend noch Standhelfer für die Froscon" -.-
< nezza-_-> die koennen den stand doch einfach 'frei' lassen :>

2010-08-09

<nezza-_-> fmg: wodrueber ist der vortrag?
<fmg> noch kein Terminwunsch, es geht um die Unendlichkeit
<byte_> Das hat dann ja Zeit.

2010-08-06

< andnie> bier hilft glaub ich gegen mathe

2010-07-02

(auf die Frage, wer Kigol ist)
<Kigol> ich bin der komische Kauz der fast nicht geredet hat und sich für Mikrocontroller interessiert
<mxey> "Komischer Kauz" unterscheidet dich jetzt nicht sehr vom Rest.

2010-06-18

<byte> Ich hab jetzt schon zehn Jahre mehr Erfahrung mit der Erfahrung, und irgendwann ignoriert man das, dass man ignoriert wird

2010-06-05

<muzy> hm fotos.. ich mag Fotos nicht
<muzy> da schaut man selbst immer blöd drauf aus
<muzy> wie gut das es auch eine innere Schönheit gibt ;)
<byte> Von innen seh ich aber bestimmt nicht so gut aus. Alles so blutig und matschig.

2010-05-20

<fmg> heute ist echt der Wurm drin - kein window manager da
<fmg> statt icewm habe ich aus versehen iceweasel installiert

2010-05-14

<Moppelito> noch ne frage für auf den weg: wieviele programmierer braucht man um eine glühbirne zu wechseln?
<byte> Keinen. Das mach ich.

2010-04-08

<mxey> Mach es so wie Ronan Harris - reg dich ordentlich auf, aber mit nem gutem Beat dahinter.

2010-03-25

* sda1 (~julian_ar@p508D3D7F.dip.t-dialin.net) has joined #chaosdorf
<Atari-Frosch> Guckt mal, eine Festplattenpartition.
<Atari-Frosch> sda1: Wer bist Du denn?
<Atari-Frosch> Nicht daß byte Dich noch badblock-testet. ;-)
[...]
<byte> smartctl -s on -S on -o off -t long /dev/sda ; e2fsck -vccDftt /dev/sda1 !!!!11
[...]
<Atari-Frosch> Hm, die Partition sagt nix.
<muzy> vlt ein I/O Error?

2010-03-16

<derf> Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon, Zeta, Eta, Theta...
<byte> ALTAAAAA

2010-02-24

<Gabba> bin aber sonst eher ein schranzer @raven
<Atari-Frosch> Ah, ein bumpf-bumpf-bumpfer ;-)
<Gabba> würde utz utz utzer nicht an sich besser passen?
<Atari-Frosch> Gabba: Sowas wie UMTS-UMTS-UMTS? ;-)
<Gabba> in Düsseldorf dann eher GPRS GPRS GPRS

2010-02-23

16:27:32 < ichdasich> ich mach mal abuse wg. der spam-mail
16:28:49 < byte> auja
16:29:13 < byte> "We has a spam. Do not want. kthx."

2010-02-21

< muzy> man bekommt selten eine 2. Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen

2010-01-26

<fmg> koennen die nicht ihre Gesetze erstmal in einem virtuellen Staat testen?
<fmg> Diese Umstrukturierung ist doch nur Geldverbrennung
<derf0> Jo, Sandboxstaaten
<derf0> Da können wir die Politiker auch direkt dauerhaft hin abschieben

2010-01-25

< muzy> Schnee ist kalt, und so matschig und Schneematsch ist ekelig
< mxey> Es fühlt sich an wie durch Ubuntu zu waten.
< muzy> hrhr
< mxey> Dieses schleimige Gefühl von GUI, das Wallpaper bleibt dir an den Schuhen hängen und die Buttons mitten ins Gesicht. Ekelhaft.

2010-01-19

< byte> dockane_ und ich sind back from LZ, und wir wollen mehr zusammenarbeit und so, nech.
< byte> Und mehr Frankenheim, aber das nur am Rande. (scheisse, bin ich dicht...)

2009-12-19

<RedCyper> die haben vom früheren "KZ - Ausschwitz" den schriftzug "arbeit macht frei" gestohlen. mhhh.
<Atari-Frosch> Das brauchen sie jetzt in der Bundesagentur für Arbeit.

2009-12-11

Dunkelzahn fummelt im Clubraum an Grafiken rum:
Ich finde, man sollte nicht alles für Geld machen... vor allem nicht rosa Webseiten

2009-11-10

<mxey> timonato1: Was ist mit deinem Nick los?
-!- timonato1 is now known as timonator
<timonator> weiß nicht
<timonator> ich bin heute so aufgewacht

2009-11-07

(mickeyman auf der OpenRheinRuhr, über Taschentücher und die Marke Tempo)
Da gibt's einfach nichts anderes, entweder man kauft sich ein Tempo oder irgendsoein Noname…Tempo

2009-11-07

(In #chaosdorf-admins, über ein ominöses Pythonskript)
<byte> wasn das in /srv/www/users?
<derf0> Gute Frage O.o
<derf0> Sieht halt nach... testfoo aus
<derf0> Zumindest sind Mock Objects so Testfoo
<mxey> Ich habs mal gelöscht
<mxey> aber wtf ist das?
<byte> Jetzt werden wir es nie erfahren ... Python erlangte die AI und du hast es getötet!

2009-10-24

<muzy> Ihr, seid komisch!
[..Diskussion über kreative Verwendung und Bedeutung von Satzzeichen..]
<muzy> Also kann man alle Fehler dieser Welt als Kunst abtun.
<muzy> Ein "Kunstfehler" *lach*
* muzy muss jetzt erstmal über seinen eigenen Witz lachen und ist ne Weile afk.

2009-10-23

Amerikanische Vorstädte.. das sind mentale Krematorien. --dockane