User:Dodo: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
Line 4: Line 4:
* Ich bekam von [http://wiki.chaosdorf.de/User:Frosch Atari-Frosch] mein erstes Linux installiert
* Ich bekam von [http://wiki.chaosdorf.de/User:Frosch Atari-Frosch] mein erstes Linux installiert
* Dann kam eine anderhalbjährige Zeit der Untätigkeit
* Dann kam eine anderhalbjährige Zeit der Untätigkeit
* Hin und wieder Besuche im IRC
* Hin und wieder Besuche im [https://cbe002.chat.mibbit.com/?url=irc%3A%2F%2Firc.oftc.net%2F%23chaosdorf IRC]
* Sommer 2011: Ich war am Pythonfoo interessiert
* Sommer 2011: Ich war am Pythonfoo interessiert
* 02.05.2012: Mein Mitgliedsantrag wurde einstimmig angenommen
* 02.05.2012: Mein Mitgliedsantrag wurde einstimmig angenommen

Revision as of 18:57, 20 June 2012

Mein Weg zum ChaosComputerClubDüsseldorf

  • Im Jahre 2008 erzählte man mir das erste Mal vom CCC
  • Im Herbst desselben Jahres fanden die ersten Besuche im Dorf statt
  • Ich bekam von Atari-Frosch mein erstes Linux installiert
  • Dann kam eine anderhalbjährige Zeit der Untätigkeit
  • Hin und wieder Besuche im IRC
  • Sommer 2011: Ich war am Pythonfoo interessiert
  • 02.05.2012: Mein Mitgliedsantrag wurde einstimmig angenommen
Der Dodo ist ein ausgestorbener Urzeitvogel

Wieso Dodo?

Ursprünglich hieß ich, aufgrund des Rotstichs in meinen Haaren, welchen man nur bei kurzer Frisur sehen kann, Pumuckl aber auf einer Klassenfahrt im Jahre 2009 wurde mir der Name "Dodo" verpasst. Den Namen Pumuckl habe ich übrigens von Atari-Frosch bekommen. Der Dodo war ein flugunfähiger Laufvogel. Seinen größten Auftritt hatte er im ersten ICE AGE Teil. Dort kann man sehen wie die Dodos aussterben: "Das war unser letztes Weibchen." Ich bin allerdings teilweise genauso frech wie Pumuckl (-:

Interessen

Schon als kleines Kind fand ich Verschlüsselungsverfahren sehr interessant. Da ich ein ausgeprägtes Mathetalent habe, fing ich mit sieben Jahren an, den Binärcode zu lernen. Vorbild ist ganz klar TRON. Vielleicht im Dorf nach "Dodo's Wallscroll" fragen. Ich interessiere mich auch für Python, weil es meine erste Programmiersprache ist. Ansonsten arbeite ich in meiner Freizeit gerne mit Audiomanipulation oder knalle meinen Kopf mit Mathe zu. Was ich auch sehr toll finde, ist Lego mindstorms. Ich würde mich in der Hinsicht über Seelenverwandte freuen.

Projekte & Aktionen

Kontakt:

Skype: dodo40023
IRC: OFTC > #dodo_chat
E-Mail: dodo@chaosdorf.de
yahoo: dodo54ever
(Fail-)Webseite: dodo-website.de.tl