User:Dodo: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
(+mem berbox)
Line 47: Line 47:
yahoo: dodo54ever <br>
yahoo: dodo54ever <br>
(Fail-)Webseite: [http://dodo-website.de.tl/ dodo-website.de.tl] <br>
(Fail-)Webseite: [http://dodo-website.de.tl/ dodo-website.de.tl] <br>
{{#set:Has memberbox=Yes}}

Revision as of 18:03, 30 August 2012

Mein Weg zum ChaosComputerClubDüsseldorf

  • Im Jahre 2008 erzählte man mir das erste Mal vom CCC
  • Im Herbst desselben Jahres fanden die ersten Besuche im Dorf statt
  • Ich bekam von frosch mein erstes Linux installiert
  • Dann kam eine anderhalbjährige Zeit der Untätigkeit
  • Hin und wieder Besuche im IRC
  • Sommer 2011: Ich war am Pythonfoo interessiert
  • 01.05.2012: Mein Mitgliedsantrag wurde einstimmig angenommen
Der Dodo ist ein ausgestorbener Urzeitvogel

Wieso Dodo?

Ursprünglich hieß ich, aufgrund des Rotstichs in meinen Haaren, welchen man nur bei kurzer Frisur sehen kann, Pumuckl aber auf einer Klassenfahrt im Jahre 2009 wurde mir der Name "Dodo" verpasst. Den Namen Pumuckl habe ich übrigens von Atari-Frosch bekommen. Der Dodo war ein flugunfähiger Laufvogel. Seinen größten Auftritt hatte er im ersten ICE AGE Teil. Dort kann man sehen wie die Dodos aussterben: "Das war unser letztes Weibchen." Ich bin allerdings teilweise genauso frech wie Pumuckl (-: Eine Biermarke hat den Dodo in ihren Logo.

Interessen

Schon als kleines Kind fand ich Verschlüsselungsverfahren sehr interessant. Da ich ein ausgeprägtes Mathetalent habe, fing ich mit sieben Jahren an, den Binärcode zu lernen. Vorbild ist ganz klar TRON. Vielleicht im Dorf nach "Dodo's Wallscroll" fragen. Ich interessiere mich auch für Python, weil es meine erste Programmiersprache ist. Ansonsten arbeite ich in meiner Freizeit gerne mit Audiomanipulation oder knalle meinen Kopf mit Mathe zu. Was ich auch sehr toll finde, ist Lego mindstorms. Ich würde mich in der Hinsicht über Seelenverwandte freuen.

Projekte & Aktionen

Für weitere Projekte wurde ein Pad eingerichtet.

Pythonfoo

Python ist ideal für Programmiereinsteiger gedacht. Als ich im Sommer 2011 das erste Mal zum Pythonfoo ging, dachte ich es würde schwer werden eine Programmiersprache zu lernen. Doch da ich in der Schule in dem Schuljahr angefangen habe eine Programmiersprache zu lernen. Daher war es einfacher doch die Unterrichtseinheit wurde nach einen Halbjahr eingestellt. Trotzdem fielen mir die Lektionen nicht schwer. Doch teilweise ist mein Programmierstil ein wenig dreckig, weil ich oft keine Kommentare schreibe. Und doch lerne ich viel. Momentan arbeite ich an PySFML und erstelle meinen kleinen Stickmankiller.

Kurzbefehle im IRC:

  • "/me" > Der Nick wird direkt verwendet
  • "/join #$channel" Der Channel $channel wird betreten
  • "/identify passphrase" Identifiziert deinen Nick mit dem Passwort benötigt Registrierung
  • "/register passphrase" Registrierung deines aktuellen Nicks
  • "/quit" Verlässt den Channel

Für Operators:

  • "/op $Nick" verleiht den OP-Status
  • "/deop $Nick" enzieht OP-Status
  • "/ban $Nick" Bannt
  • "/topic $topic" Setzt das Topic des Chats

Kontakt:

Skype: dodo40023
IRC: OFTC > #dodo_chat
E-Mail: dodo@chaosdorf.de
yahoo: dodo54ever
(Fail-)Webseite: dodo-website.de.tl