Verständlich Schreiben: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
 
Line 16: Line 16:
* Übungsfolien: https://docs.google.com/document/d/1wRglFzNHQ26LLSQx-3IFtjKU7IB2PRYK9QD9UXUaPsI/edit?usp=sharing
* Übungsfolien: https://docs.google.com/document/d/1wRglFzNHQ26LLSQx-3IFtjKU7IB2PRYK9QD9UXUaPsI/edit?usp=sharing
* Artikel von SuShee: http://offiziere.ch/trust-us/ds/81/012.htm
* Artikel von SuShee: http://offiziere.ch/trust-us/ds/81/012.htm


= Ankündigungstext =
= Ankündigungstext =

Latest revision as of 18:32, 13 April 2013

Verständlich Schreiben
OpenChaos April 2013
Art Workshop
Datum 2013-04-13
Start 15:00
Dauer 3h
Speaker pallas
Host nomaster

Dieser Vorschlag für OpenChaos war bereits einmal gebucht. Die Veranstaltung ist jedoch ausgefallen.

Links[edit | edit source]


Ankündigungstext[edit | edit source]

Wir alle freuen uns über gute Doku, wenn wir etwas Neues lernen. Doch wie sieht es mit der Doku für unsere eigenen Projekte aus? Ist sie a) vorhanden und b) verständlich geschrieben?

Gut zu schreiben kann man lernen. Im Workshop verbessern wir "fertige" Texte in mehreren Schritten. Bring also gerne Deine vorhandenen Texte mit! Es muss auch nicht unbedingt eine Dokumentation sein, da die meisten Regeln für alle Arten von Text gelten. Für alle die noch keine Texte haben bringt Corinna Übungstexte mit.

Das Überarbeiten geht am besten mit einem Laptop. Alternativ kannst Du auf totem Baum mitmachen.

Der Workshop orientiert sich an diesem Artikel von Su-Shee



Spoiler