Freitagsfoo/2013-04-26

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-04-26
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dodox

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


add your talk here

Introduction to Hackerspace / Makerspace Interlock Rochester, NY[edit]

Reggie from Rochester paid us a visit and gave us a brief introduction to his home hackerspace Interlock.

http://interlockroc.org/

http://www.flickr.com/photos/bert_m_b/6356772513/in/photostream/




Neue Theater-Games im FFT Düsseldorf[edit]

Meldet euch noch an:

"A Game of You" von Ontroerend Goed: Am 3. und 4. Mai zeigen wir "A Game of You" von der belgischen Gruppe Outroerend Goed im FFT Juta, Kasernenstraße 6. Es handelt sich um eine performative Installation, eine Reihe von Räumen, die jeder "Zuschauer" einzeln betritt und in denen er mit den Performern in Kontakt tritt, wo er auch anderen begegnet, es aber hauptsächlich um ihn selbst geht. Hier gibt's mehr Infos: http://www.fft-duesseldorf.de/05/agameofyoufftdus.html und einen Trailer: http://vimeo.com/38399461

"Scene it All" von Invisible Playground: Die Gruppe Invisible Playground bietet einen Workshop mit dem Titel "Scene it all" an. Drei Tage lang (9.-11.5.) wird gemeinsam mit der Gruppe in den FFT Kammerspielen, Jahnstraße 3, ein Stadtspiel entwickelt, an dem dann am 12.5. das Publikum teilnehmen und mitspielen kann. Szene für Szene erstellen die Spieler einen Film, der in ihrer Stadt spielt. Es wird mit Kameras und Green Screens experimentiert. An dem Workshop können 15 Leute teilnehmen, am Spiel immerhin 60. Hier gibt's mehr Infos: http://www.fft-duesseldorf.de/05/invisibleplaygro.html


Level Two unserer Reihe Game ON Stage mit der Gruppe machina eX: Die Gruppe machina eX arbeitet in Level Two mit dem Choreografen Jochen Roller an ihren eigenen Spielfiguren. Am 17.5. präsentieren sie ihre Ergebnisse im FFT Juta, Kasernenstraße 6: http://www.fft-duesseldorf.de/05/gameonstage-leve.html

von Katja/FFT

dorfbus, RGB-Licht und 7-Segment Anzeige[edit]

derf erzählt uns über die Ansteuerung verschiedener Komponenten, die im Dorf für angemessene Atmosphäre sorgen.

ProjectLibre meine Projektplanungssoftware der Wahl[edit]

Kurze Einführung und Vorstellung von Project Libre und Terminplanprogramme. Der oerb erzählt von seinen Erfahrungen mit dem Project Libre, welches er ibei der täglichen Arbeit benutzt.

nom[edit]

Cashew Vegetable Korma mit Grünen Bohnen