Freitagsfoo/2013-05-10

From Chaosdorf Wiki
Jump to: navigation, search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-05-10
Start 18:00
Dauer 8h
Host froschx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


add your talk here

Oculus Rift[edit]

Hallo - Ich würd vorbei kommen und ein Oculus Rift mitbringen :)

Peter Piksa: Ein Stück Unabhängigkeit. Den Heimcomputer (und mehr!) mit Sonnenstrom betreiben[edit]

Was ist der Plan?

Atarifrosch hat mich eingeladen, beim Freitagsfoo am 10.05.2013 meine Solar-Inselanlage für den Hausgebrauch einmal vorzustellen. Ich plane zwecks Vorführung und genauen Erläuterung die gesamte Hardware (wenngleich mit nur einem Panel) mitzubringen, aufzubauen und zu präsentieren. Man kann mit handelsüblicher Hardware und ohne Unmengen Geld zu investieren, zumindest für seinen heimischen Computer und weitere Teile (wie beispielsweise Monitor, Router, Telefon etc.) ein Stück weit Autarkie erreichen kann. Wie genau das geht, was der Spaß einen kostet und was man dabei beachten muss, will ich dem interessierten Publikum gerne erläutern.

Wer ist Peter Piksa?

Ich komme aus Langenfeld bei Düsseldorf und bin 27 Jahre. Ich betreibe ein persönliches Blog und ein politisches Projekt namens CDUWatch.de, auf dem ich die Umtriebe der Partei kritisch begleite. Mich persönlich findet man auch auf Twitter, CDUWatch ist dort auch anzutreffen.

A journey through Apple support[edit]

marudor erzählt von seiner Reise durch den Apple support jungle. Man kann es als Anleitung ansehen wie support NICHT auszusehen hat.

Low Fidelity[edit]

Rashid erzählt uns etwas über ein Internet-Radio aus Computerschrott. Folien: http://ghettofidelity.tumblr.com/

Nom[edit]

Veganes Chili mit viel Paprika auf Reis oder Nudeln.