Freitagsfoo/2016-05-20

From Chaosdorf Wiki
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2016-05-20
Start 18:00
Dauer 8h
Host Dr. Stahl

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

Wer bin ich?[edit | edit source]

Gast Andreas stellte sich und seine Affinität zu ARM-Prozessoren vor. Zudem lud er ein, sich mit ihm zusammen an Projekten mit ARMs zu beteiligen. by {Andreas}

Astropeiler-Vortrag[edit | edit source]

Auf Wunsch hat Dr. Stahl noch einmal vom Astropeiler Stockert und der im letzten Jahr durchgeführten Exkursion dorthin vorgestellt. Gegenstand des Vortrags war auch die Geschichte des Astropeilers und der Vorschlag, sich an der Planung eines dort auszurichtenden Wochenend-Events zu beteiligen. by {Dr. Stahl}

Hackerspaces in New York, USA[edit | edit source]

Bericht über den Besuch der sich in NY befindenden Hackerspaces 'NYCResistors' und 'hackmanhattan' by {revolverheld}