Freitagsfoo/2019-06-07

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2019-06-07
Start 18:00
Dauer 6h
Host t0fukeksx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.


Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Honeypots - eskalation[edit]

Ich (hanemilex) habe in letzter Zeit ein paar Honeypots betrieben und berichte was man so alles lernt, wenn man beobachtet wer da anklopft.

Kleiner Talk - große Wirkung[edit]

Ich (marudorx) hatte da einen Talk über Bahn Dinge auf der gpn. Wie hat die Bahn reagiert? Kurzer Überblick wie schnell so ein Großkonzern dann doch reagieren kann. Oder eben nicht.

Wie man nicht mit Arch präsentiert[edit]

hanemilex zeigt uns wie man nicht präsentiert. Dafür gibts die schöne Distro ArchLinux, die kann das sehr gut.