Freitagsfoo/2020-02-28

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2020-02-28
Start 18:00
Dauer 6h
Host t0fukeksx

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

r2wars[edit]

Mehr so ne Ankündigung: Ich hanemilex versuch euch r2wars schmackhaft zu machen, erklär euch das konzept und informier euch über den workshop der demnächst dazu stattfinden wird. Mehr dazu hier: R2wars

Wie funktionieren eigentlich floats?[edit]

Zu Beginn meiner Bachelorarbeit bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Floats selbst kodieren musste. Da ich mich dort bereits erfolgreich reingekrampft habe, dachte ich mir, ich bereite das mal um kurz und hübsch auf um es euch zu erklären. Anschließend stelle ich meine kleine „zusammengehackte“ Pythonklasse vor, die genau das automatisch tut. hammer065x