Freitagsfoo/2024-01-05

From Chaosdorf Wiki
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2024-01-05
Start 18:00
Dauer 6h
Host FIXME
Relevant? Yes

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Aktueller Hinweis: Als gegenseitige Rücksichtsmaßnahme vor dem Hintergrund von COVID-19 haben wir im Chaosdorf Corona-Regeln. In Kurz:

  • Während des Freitagsfoo besteht Maskenpflicht in allen Räumen außer Cave und Lounge
  • Wir bitten um einen aktuellen (negativen) Schnelltest
  • Für Verpeiler liegen FFP2-Masken und Schnelltests im Seminarraum aus

Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

libc, oder: Wo beginnt eigentlich der Userspace?[edit | edit source]

ytvwld

Was ist Jet Lag The Game und wie kann ich das selber spielen?[edit | edit source]

Was ist eigentlich "Jet Lag The Game" und warum ist das aktuell in aller Munde? In diesem Talk erkläre ich euch, was es damit auf sich hat und wie man dieses innovative Real Life Game selber spielen kann. Mit einem Freundeskreis habe ich ein eigenes, an Jet Lag The Game angelehntes Spiel in der Euregio gespielt und möchte davon berichten. Außerdem möchte ich meine Version für die Region Düsseldorf/Ruhrgebiet ankündigen, an der u. a. noobtracker und ich aktuell tüfteln. - Hakue

Datenreisen durchs Usenet[edit | edit source]

"Was ist dieses Usenet, warum läuft das noch und was hat es mit dem Sticker auf marides Laptop auf sich?", fragte sich hobirst und gewann einen Monolog von maride, der dem Freitagsfoo nicht vorenthalten werden soll.