Neuhier

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search

Achtung: Das hier ist ein Braindump. Mehr nicht.


Ich sitze im Chaosdorf, trinke meine Mate und kenne niemanden. Was machen?

Wir sind Nerds. Das bringt leider das Problem mit sich, dass viele von uns sich lieber mit ihren Computern als unbekannten Mitmenschen beschäftigen und dadurch sehr abweisend wirken.

Aber man kann ja was dagegen tun.

Stell ein Projekt vor[edit | edit source]

Falls du gerade an Hardware bastelst: Bring sie mit, bau sie im Clubraum auf oder arbeite in der Lötecke weiter dran. Irgendein blinkendes oder sonstwie interessant aussehendes Gerät führt eigentlich automatisch zu Unterhaltungen, und plötzlich kennt man das halbe Chaosdorf.

Für Software und sonstige immaterielle Geschichten: Halte einen Lightning Talk und stell sie kurz vor. Vorbereitete Folien oder so sind nicht nötig, einfach hinstellen und drauf los reden.


Kein Projekt zu Hand?[edit | edit source]

Nun musst du tricksen versuch vorsichtig deinen Nachbarn in ein Gespräch zu verwickeln sprich ihn beispielsweise auf sein derzeitiges Projekt an. Stumm rumsitzen hilf nicht viel weiter. Informiere dich über laufende Projekte und gib zu ihnen deinen Senf ab. Überlege dir Erweiterungen zu dem Projekt oder überlege neue.

???[edit | edit source]

more ideas, anyone?