Zentrierständer - Workshop

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
workshop :: fahrrad hat auch nur schrauben:: seitenschläge aus laufrädern zentrieren
Für unsere Fahrradpeople zeigt uns Vitus wie man mit dem Zentrierständer Laufräder zentriert
Art Workshop
Datum 2015-08-08
Start 13:00
Dauer 2h
Speaker Vitus
Host Hans
Ort Chaosdorf (Cave)

workshop :: fahrrad hat auch nur schrauben:: seitenschläge aus laufrädern zentrieren

das chaosdorf hat sich einen zentrierständer angeschafft. das ist super, weil man damit seine laufräder vom fahrrad wieder gerade bekommen kann, wenn man das richtige werkzeug hat und die dazu passende technik kennt. wie es funktioniert die seitenschläge aus seinen rädern zu bekommen würde ich daher gerne in einem workshop an interessierte weitergeben.

da die werkstatt/cave kein stadion ist, und sicherlich die meisten ihre eigenen krummen räder mitbringen brauchen wir etwas bewegungsfreiheit, weshalb ich gerne in kleinen gruppen arbeiten wollen würde, wenn sich mehr als 4 teilnehmer finden. gruppen zu je 4 leute können dann nach und nach teilnehmen. ich reche damit das eine gruppe ca. 30 bis 60min brauchen wird. denn es ist weniger voodoo als man glaubt.

es wäre daher schön, wenn sich die teilnehmer kurz mit eine email an low@eclipso.ch anmelden könnten. es reicht dazu ein einfaches "bin dabei". werde dann eine liste rumschicken wann welche gruppe dran wäre.

starten soll das ganze ab 13 uhr am samstag, den o8.o8.2015 für die erste gruppe, die zweite dann 14uhr usw. - wenn man überhaupt soviele zusammen bekommt - da ja auch noch camp ist.

gruss - vitus