FSFE Fellowship Meeting: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
Line 26: Line 26:


Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
Die digitale Gesellschaft ist eine internationale. Der Einsatz für Freiheit und Gleichheit in dieser Gesellschaft dient daher der Völkerverständigung.
=== Treffen im August 2018 ===
Der nächste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist am 29.08.2018 ab 19:30 Uhr - allerdings in der sechsten Etage des Gebäudes, in dem sich die Geschäftstelle des Vereins Freie Software Freunde e.V  befindet: Rochusstr. 44 40479 Düsseldorf. Zur Halbzeit des Jahres, in diesem heißen Sommer und nach der FrOSCon haben wir uns eine gemütlichen Grillabend redlich verdient.
Wer im Gedanken des Teilens Essen oder Getränke spenden möchte, möge sich bitte vorab melden.


=== Treffen im Juli 2018 ===
=== Treffen im Juli 2018 ===


Der nächste reguläre Freie-Software-Abend in Düsseldorf ist am 25.07.2018 ab 19:30 Uhr im Chaosdorf.
Der reguläre Freie-Software-Abend im Juli in Düsseldorf war am 25.07.2018 ab 19:30 Uhr. Thema des Abend waren Berichte und Eindrücke von der [https://2018.rmll.info/ RMLL 2018].
 
Die drei Düsseldorfer, die gemeinsam dorthin gefahren waren, schilderten ihre Eindrücke von der RMLL, ihren Aktivitäten für den Verein Freie Software Freunde, ihren Gesprächen mit Aktiven der FSFE, französischen  und tunesischen Aktivisten, der Präsentation des FYMT-Projektes auf der RMLL, dem abendlichen Kulturprogramm, dem Treffen mit einem Vereinsmitglied aus dem Saarland und und und ... . Es wurde auch angesprochen, dass die Aktivitäten der FSFE zum internationalen Charakter dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Thema des Abend sind Berichte und Eindrücke von der [https://2018.rmll.info/ RMLL 2018].
Insgesamt hat die Veranstaltung in Straßburg einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Werner konnte noch seine Impressionen von vergangenen RMLL
beisteuern, sodass sich ein abgerundetes Bild ergab.


=== Treffen im Juni 2018 ===
=== Treffen im Juni 2018 ===