Mediarack: Difference between revisions

From Chaosdorf Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 6: Line 6:
|people={{U|xportdus}} {{U|hanemile}} {{U|raketenlurch}}
|people={{U|xportdus}} {{U|hanemile}} {{U|raketenlurch}}
}}
}}
<gallery>
Mediarack.jpeg
</gallery>


[[File:Mediarack.jpg|thumb|mediarack]]


'''mögliche Medienracks für den neuen Hackcenter oder auch in anderer Form für die Elektronik Werkstatt'''
'''Medienrack für den neuen Hackcenter '''


hierfür wurden folgende Einbauplätze vorgesehen von unten nach oben
hierfür sind folgende Einbauplätze vorgesehen von oben nach unten


HE 01 - Lüftungsblende <br>
HE 01 - D-Loch Blende für XLR Terminals<br>
HE 02 - Blindblende <br>
HE 02 - Blindblende für Technik auf dem IN1606 <br>
HE 03 - Patchfeld <br>
HE 03 - IN1606 <br>
HE 04 - POE Switch Hackcenter <br>  
HE 04 - frei für Medientechnik <br>  
HE 05 - Audio Endstufe alt 2. HE sonst Lüftungsblech <br>  
HE 05 - frei für Medientechnik <br>  
HE 06 - Audio Endstufe slt 1. EH ( eventuell was neues flaches anschaffen mit einer 1 HE ) <br>
HE 06 - Endstufen Audio <br>
HE 07 - Lüftungsblende <br>  
HE 07 - Endstufen Audio <br>  
HE 08 - Einbauplatz für RASPI z.B. für den Infobeamer <br>  
HE 08 - Endstufen Audio <br>  
HE 09 - HDMI Umschalter / HDBASE-T Empfänger vom Pult <br>  
HE 09 - Endstufen Audio <br>  
HE 10 - Audio Mischer Analog z.B. Mix 10 oder Digital NEXIA CS <br>  
HE 10 - Endstufen Audio <br>  
HE 11 - Blende mit XLR D Lochung für externe Anschlüsse wie z.B. Kabel Mikrofone , Line Signal , HDMIin / HDMIout <br>   
HE 11 - Endstufen Audio <br>   
HE 12 - Lüftungsblende <br>
HE 12 - Endstufen Audio <br>


ganz unten sind 2 Kramschubladen wie schon im alten vorgesehen ( alles was man für den Freitagsfoo braucht )
alles weitere siehe auch [[Beamer_Hackcenter]]
 
Am Boden würde ich einen geschlossenen Sockel ohne Lüftungsschlitze vorsehen. Wir saugen uns sonst die ganzen Wollmäuse in das Rack.
 
Das ganze kann man recht schön aus Birkenmultiplex bauen. Als Rackschienen würde ich die https://www.aweo.de/Adam-Hall-6162-Aluminium-Rackschiene-stufenlos-mit-Gummikeder vorsehen. Kein Starres Raster durch die Schiebemuttern. Sollten halt je HE immer 2 Muttern eingeschoben werden,
 
Schaut euch mal das Bild dazu an - Achtung nicht Massstabgerecht !!!!


Noch Vorschläge ?
Noch Vorschläge ?


Wenn das generell passt ist das doch auch was für das Team um {{U|Raketenlurch}} und {{U|Hanemile}} (Anmerkung raketenlurch: Ich hab das mal mit auf unsere Liste geschrieben und auf der Wiki-Seite verlinkt)
Wenn das generell passt ist das doch auch was für das Team um {{U|Raketenlurch}} und {{U|Hanemile}} (Anmerkung raketenlurch: Ich hab das mal mit auf unsere Liste geschrieben und auf der Wiki-Seite verlinkt)

Revision as of 10:40, 10 October 2021

Mediarack idea
Mediarack
Beteiligt xportdus hanemile raketenlurch


mediarack

Medienrack für den neuen Hackcenter

hierfür sind folgende Einbauplätze vorgesehen von oben nach unten

HE 01 - D-Loch Blende für XLR Terminals
HE 02 - Blindblende für Technik auf dem IN1606
HE 03 - IN1606
HE 04 - frei für Medientechnik
HE 05 - frei für Medientechnik
HE 06 - Endstufen Audio
HE 07 - Endstufen Audio
HE 08 - Endstufen Audio
HE 09 - Endstufen Audio
HE 10 - Endstufen Audio
HE 11 - Endstufen Audio
HE 12 - Endstufen Audio

alles weitere siehe auch Beamer_Hackcenter

Noch Vorschläge ?

Wenn das generell passt ist das doch auch was für das Team um Raketenlurch und Hanemile (Anmerkung raketenlurch: Ich hab das mal mit auf unsere Liste geschrieben und auf der Wiki-Seite verlinkt)