Talk:Code of Conduct

Discussion page of Code of Conduct
Revision as of 20:58, 27 October 2023 by Superwallah (talk | contribs) (Neuer Abschnitt →‎ungefragtes Erklären)

Ich vermisse "Beleidigung" als Form der Gewalt. Oder ist das in diesem Jahrhundert keine Gewalt mehr?

Da es einigen Members nicht ganz klar war, würde ich auch gerne "Ungefragtes Veröffentlichen von persönlich überreichten Information (u.a. Zitieren aus privater Kommunikation)" aufnehmen.

-- Superwallah

ungefragtes Erklären

"Ungefragtes Erklären" als unerwünscht festzuhalten, finde ich okay. Aber dabei sollte nicht eine Gruppe Menschen über den Terminus "Mansplaining" vorverurteilt werden. Verwendet das etwas altmodische Wort "Besserwissenden" oder "Klugscheißen" und ich finde mich in der Forderung wieder. Niemand soll über niemanden herablassend reden. Dies mag statistisch und gesellschaftsbedingt eher eine Mann gegenüber einer Frau sein und dort mag es besonders einschüchternd sein. Aber im Chaosdorf sollte dies in keiner Form geduldet werden. Superwallah (talk) 20:58, 27 October 2023 (CEST)