Freitagsfoo/2013-05-31

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2013-05-31
Start 18:00
Dauer 8h
Host derf

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

Vortrag "geheime und nachvollziehbare E-Wahlen" für Freitagsfoo hinzugefügt[edit | edit source]

Hallo!

Ich würde euch gerne ein Konzept vorstellen, wie über das Internet geheime und gleichzeitig nachzählbare Wahlen durchgeführt werden können. Das erscheint auf den ersten Blick unmöglich - geht aber mit ein paar Kniffen doch.

Vielleicht findet sich ja auch ein Team, dass an einer entsprechenden Entwicklung arbeiten möchte.

Viele Grüße Robert.

Jetzt habe ich hier ein Git-Repository angelegt: https://github.com/pfefffer/vvvote

Wer Lust hat mitzuarbeiten: Ich freue mich über Mail an abo@robert-arnold.de

play *all* the media[edit | edit source]

SkaveRat und nomaster haben ein Upgrade fürs Holodeck gebaut: ein Media Player. Die Kiste bootet ArchLinux übers Netzwerk und startet automatisch XBMC. Das könnt ihr ganz einfach benutzen und ziemlich einfach nachbauen.

moin-2 Wiki Software[edit | edit source]

http://moinmo.in/ReimarBauer


Kurzer Einblick in den rewrite der bekannten Wiki-Engine MoinMoin.

Ziele und kleine Demo.

Link zum Vortrag:

https://speakerdeck.com/reimarbauer/einblick-in-moin-2

Wiki Restauration aus dem Web Cache[edit | edit source]

http://moinmo.in/ReimarBauer

Das Netz weis einiges und man kann es auch in gewisser Weise als Backup ansehen.

Vorstellung eines Verfahrens das man anwenden kann, wenn man nur das Netz als Backup hat und seine Wiki Seiten wieder haben möchte.

Link zum Vortrag:

https://speakerdeck.com/reimarbauer/wiki-restauration-aus-dem-web-cache

Jonglieren, Teil 1 (BluesLee)[edit | edit source]

Überblick, Konstruktion von russischen Bällen, Ausblick