Freitagsfoo/2015-01-30

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search
Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2015-01-30
Start 18:00
Dauer 8h
Host FIXME

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




add your talk here

Fernsehen[edit | edit source]

Letzte Woche bin ich irgendwie in eine Diskussion über das Fernsehen geraten - schlimm.

Und da habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal was übers Fernsehen sagen (was mir gefällt, was nicht und so, weil wegen ich Zielgruppe und werberelevant).

Ich werden versuchen, niemanden zu stark zu nerven und mich auf 10-15 Minuten zu beschränken.

Hier gibt es schonmal die Folien (da wird sich noch irgendwas ändern):

https://reveal.ytvwld.de/?p=fernsehen
ftp://ftp/tmp/fernsehen-YtvwlD.zip

-- Ytvwld (talk) 22:14, 29 January 2015 (CET)

Amateurfunk[edit | edit source]

Fabian hat über Antennen und Amateurfunksprüche von hier bis Australien und die Antarktis vorgetragen. Wer sich durch ihn für Amateurfunk hat begeistern lassen, kann ihn gerne kontaktieren. Im Internetz ist er unter www.physicist.de zu finden.

Freifunk und Ansible[edit | edit source]

Rasender Anstieg von Freifunkknoten in den letzten zwei Monaten hat Nomaster dazu veranlasst, den Node-Roll-Out neuer Freifunk-Server mittels Ansible zu automatisieren.