Freitagsfoo/2017-05-19

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search


Freitagsfoo
wöchentliches öffentliches Treffen
Art Meet-Up
Datum 2017-05-19
Start 18:00
Dauer 8h
Host bullycamper

Dies ist der Freitagsfoo. Er findet jede Woche statt und alle sind eingeladen. Für eine Übersicht vergangener Abende, schau in die Kategorie Freitagsfoo.




Alle Anwesenden sind eingeladen, kurze Vorträge zu für sie interessanten Themen zu halten. Die Vorträge beginnen meist gegen 21 Uhr; ein einzelner Vortrag sollte nicht länger als 20 Minuten sein.

add your talk here

Do you WNCRY?[edit | edit source]

I am going to talk about the WanaCrypt0r 2.0, the ransomware computer worm, targeting the Microsoft Windows operating system.

barbieauglend (talk) 21:00, 19 May 2017 (CEST)

Eine Blackbox zum Netzwerk Monitoring[edit | edit source]

Ich spreche über Kosten, Aufbau, Konfiguration, Vor,- und Nachteile. D_Town

Über den RaspBerry PI 2, ein paar Sensoren und eigene Linux-Treiber[edit | edit source]

Ich stelle ein Uni-Projekt vor, für welches ich ein paar Sensoren am RaspBerry PI ans Laufen brachte. Einen Feinstaubsensor (Anbindung mit serieller Schnittstelle), einen Luftqualitätsstick (USB-Anbindung im USB-Bulk-Mode) und einen Bewegungssensor (GPIO-Anbindung durch Linux-Treiber). (Flo) von: Flo

Zwei Tage ohne Handy[edit | edit source]

Das Experiment.

Für euch habe ich einen waghalsigen Selbstversuch unternommen: https://pub.ytvwld.de/handy.txt

-- YtvwlD (talk) 21:53, 19 May 2017 (CEST)