Talk:CryptoParty/2013-07

From Chaosdorf Wiki
Jump to navigation Jump to search

Anwesend:[edit]

  • yrthy
  • dictvm
  • jor
  • fastdealer (2 personen)
  • j0xaf
  • hollygomadly single
  • block23 (1 person)
  • noodles & jonny (2 personen)
  • Hopee
  • Peter (2 verschiedene Personen mit gleichem Namen?)
  • emeff
  • Patrick
  • BlueNine
  • \adev
  • Blablübchen

Hey, gibt es eine Alterseinschränkung? Muss ich mein Laptop mitnehmen? Ist die Veranstaltung um 15 oder 16 Uhr? Bitte schnell antworten!! Vielen Dank!

Anmerkung: das 16:00-22:00 Uhr steht auf cryptoparty.in. Gerade gesehen dass hier ganz andere Zeiten stehen - 15:00-20:00 Uhr. Wäre auch für mich interessant zu wissen was stimmt, aber in der Regel sind ja die Informationen auf der eigenen Seite meist richtiger. Dann wirds wohl eindeutig zu früh sein. Laptop würde ich schon mitbringen. Ansonsten ist es eben "trockenschwimmen". Alter? Also die offiziellen Jugendschutzzeiten dürften schon gelten :) (luna)

Hey, wie kann man sich zum Cryptoparty-workshop am 20.07. anmelden noodles & johnny

Einfach hier schreiben mit wie vielen Menschen ihr ca. kommt reicht. ~yrthy

Hi, ich hab kein Plan, kann man auch was in Sachen crypto mit nem Mac lernen oder braucht man nen IBM PC? Danke, Peter

Auch für einen Mac gibt es Lösungen, die wir gerne zeigen. Einfach den Mac einpacken und vorbei kommen. ~yrthy

Wo findet die Cryptoparty denn genau statt? Chaosdorf klingt zwar gut, aber ist keine geographisch definierte Adresse. Ich würde nämlich gerne kommen (eine Person). Reichen Notebook, Maus und Netzteil? Welche Kabel sollte man evt. mitbringen? Vielen Dank, Philodendron

https://chaosdorf.de/impressum/ ... Kabel werden nicht benötigt bzw. sind eh vor Ort.

Macht es Sinn, auch noch wesentlich später zu kommen? Ich hab nachmittags bis in den frühen Abend hinein noch einen anderen Termin. Mich würde vor allem das Keysigning interessieren - wann würde das ca starten? (falls feste Zeit und nicht "wenn fertig") Ich kann bei Bedarf auch CACert assuren. Ansonsten wäre der Hauptzweck, mir Inspirationen zu holen und weil man nie auslernt. (luna)

Eigentlich nicht, weil die Workshops zeitlich terminiert sind. Wenn du Interessierte kennenlernen möchtest, freuen wir uns jedoch auch über einen Besuch zu späterer Zeit. --Nomaster (talk) 11:55, 20 July 2013 (CEST)

kennt ihr TextSecure (freie software)? vielleicht noch eine interessante alternative zu threema. die leute dahinter bauen auch RedPhone zum verschlüsselten telefonieren. ~m

Hey Leute, danke erstmal für das Engagement! Leider musste ich letzten Samstag für eine Klausur lernen. Gibt es im laufe der Semesterfierien bei euch oder im zumutbaren Umkreis von Ddorf noch weitere Cryptopartys? ~gets

es wird im August wieder eine Cryptoparty geben, entweder 10.08. oder 17.08. ~yrthy

Da keine Ankündigungen mehr kamen, nehm ich nicht an, dass morgen eine ist oder?

Doch, siehe CryptoParty/2013-08 --Derf (talk)