Open main menu

Visit this page in English.
Chaosdorf Skizze Banner.jpg

Willkommen im Wiki des Chaosdorfs. Hier finden sich Informationen, die sich auch mal schneller ändern können.

Termine
Juni 01 18:00 Infrafoo
Juni 02 20:00 Teleplenum
Juni 03 19:00 Virtual gamedev

Hinweis: Aufgrund der der derzeitigen COVID19-Situation finden zur Zeit leider keine öffentlichen Veranstaltungen im Chaosdorf statt. Das Chaosdorfleben wird sich daher bis auf Weiteres in den VirtualSpace verlagern. Wir freuen uns, wenn ihr uns dort besuchen kommt. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Hier ein Pad auf dem online Instanzen anderer Hackerspaces gesammelt werden.

Über uns und unseren Space

Das Chaosdorf ist der Düsseldorfer Ableger des Chaos Computer Club mit rund 115 Mitgliedern. Wir betreiben einen Hackspace, in dem Mitglieder und Gäste an kreativen, technischen und politischen Themen arbeiten können. Der Space ist außerdem Ort des Erfahrungsaustauschs und Freizeitgestaltung.

Wir sind kein PC-Reparaturladen.

Wir organisieren uns als Eingetragener Verein, in dem möglichst viele Entscheidungen konsensual getroffen werden.

Einfach vorbei kommen

Als technikaffinen Ort gibt es uns nicht nur geographisch auf der Hüttenstraße 25, 40215 Düsseldorf, Erde,
sondern natürlich auch virtuell in vielen sozialen Netzwerken, wobei aktuell Twitter und Telegram am häufigsten frequentiert werden.

Dinge tun

Unsere Infrastruktur kann grundsätzlich auch von Gästen genutzt werden, und die Veranstaltungen sind nur in den seltensten Fällen nicht öffentlich.

Unterstützt uns

Dokumentation